Teutonia Mininest und Römer Babysafe

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von superaen 09.05.10 - 09:38 Uhr

Guten Morgen!

Erst mal allen Mamas einen schönen Muttertag! #herzlich

Hat jemand Erfahrung, ob man das Teutonia Mininest auch im Römer Babysafe verwenden kann? Passt das trotz des Kopfteils da rein als Fußsack?
Babysafe haben wir noch von meiner Tochter und den Mistral S auch - das Mininest wollen wir gerne nachkaufen...

Danke und viele Grüße,

Anne
mit Violetta #herzlich *02.09.2008 und ihrer kleinen Schwester im Bauch #verliebt(ET 05.08.2010)

Beitrag von casssiopaia 09.05.10 - 12:58 Uhr

Die Kopfstütze dürfte kein Problem sein. Wir hatten im Römer Baby Safe einen Mucki P5 Fußsack, das ging sehr gut.

Aber hat das Teutonia Mininest die Schlitze für einen 5-Punkt-Gurt? Die müsstest Du halt gegebenenfalls "nachrüsten".

VG
Claudia #sonne

Beitrag von superaen 09.05.10 - 13:57 Uhr

#danke dir!

Ja, die Schlitze sind vorhanden, weil sie auch damit werben, dass das Mininest mit der Teutonia Tario Babyschale nutzbar ist. Die hat auch einen 5-Punkt-Gurt.

Viele sonnige Grüße!

Beitrag von seni1123 09.05.10 - 14:45 Uhr

hallo anne

ja das mininest pass bedingt. wenn du nur den unterenteil des mininest benutzt quasi als fußsack ist es kein problem. kann man auch schön hoch machen bis unter die arme. allerdings wird es mit dem kopfteil sehr schnell eng. aber sich fand es so eine bessere lösung als mit einem muckisack den kopfteil des mininests hatte ich in der softtasche bzw. seit gestern im sportwagen.

mit Mirja Sophie 08.05.2007 und Sina Antonia 16.09.2009

Beitrag von superaen 09.05.10 - 17:11 Uhr

Hallo Seni,
das heißt man kann Kopf- und Fußteil des Mininests separat nutzen?
Ich dachte, das Mininest bestünde aus einem Teil.
DAS wäre ja praktisch! Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

#danke

LG
Anne

Beitrag von schlumpfini 09.05.10 - 17:41 Uhr

Hallo Anne,

ja das Mininest besteht aus 2 Teilen, einem Kopf und einem Fußteil.
Das Kopfteil kannst du im Sportwagenaufsatz dann auch als Kopfstütze nutzen :)
Verwendungsmöglichkeiten siehe hier: http://www.teutonia.de/produkte/zubehoer/sonstiges-zubehoer/mini-nest.html
Ich denke mit den Bildern dürfte es klar werden :-)

Viele Grüße,
schlumpfini

Beitrag von superaen 09.05.10 - 17:58 Uhr

#danke dir!

Jetzt habe ich es auch gelesen.... "....außerdem bietet das zweiteilige Mini Nest gleich drei Einsatzmöglichkeiten!" Ja... zweiteilig... Mensch... #klatsch#klatsch#klatsch #rofl#rofl#rofl

LG