SAelbstgemachte Pommes ok?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von piepmatz306 09.05.10 - 09:45 Uhr

Hab mal ne Frage;-)

Wir wollen heut zu mittag Pommes selber machen.

Können wir denn die unsere Maus 10 1/2 Monate auch geben?#kratz Wir wurden ihr natürlich die ungewürzten geben.

Mein Freund will sie im Öl knusprig machen, aber ich bin der Meinung im Ofen ist besser? Zwecks dem Öl?

Danke schonmal#danke

LG Romy

Beitrag von pizza-hawaii 09.05.10 - 10:40 Uhr

Wie macht man denn Pommes im Ofen, wenn man sie selbst macht?

Ich glaub ums Frittieren kommst Du da nicht rum!

Ich würde das noch nicht geben in dem Alter!

pizza

Beitrag von piepmatz306 09.05.10 - 11:50 Uhr

Na aufs Blech und dann für ne Stunde in den Ofen?#kratz Werden genauso knusprig, dauert aber halt.

Hast noch nicht selber Pommes gemacht?

Nicht böse gemeint#liebdrueck

Beitrag von pizza-hawaii 09.05.10 - 12:09 Uhr

Nö, hab ich nicht!

Also wenn das geht, klar warum sollte sie dann nicht mitessen, sind ja dann nur Kartoffel, ohne frites ;-)

pizza

Beitrag von koerci 09.05.10 - 10:47 Uhr

Huhu!!

In dem Fall würde ich meiner Maus ein paar im Ofen machen, sodass sie wenigstens "das gleiche" hat wie wir...denn sonst würde sie meckern.

Frittierte Pommes würde ich nicht geben, zu fettig.

LG
koerCi

Beitrag von haruka80 09.05.10 - 11:34 Uhr

Mein Sohn hat mit 10 Monaten von uns normale Pommes abbekommen. Da wir nichts frittieren, sondern die Pommes mit 6% Fett haben und die im Backofen machen, finde ich das auch nicht schlimm, mein Sohn liebts, isst dazu gerne Fischstäbchen (auch aus dem Backofen).

L.G.

Haruka

Beitrag von hej-da 09.05.10 - 19:04 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Wo du grad schreibst 6% Fett. Vergleiche mal mit ganz normalen Pommes!
Bin ich auch drauf reingefallen. Haben genauso viel oder sogar noch mehr Fett, wie die billigen von Aldi.
Aber es gibt ja noch die mit 3%.....#rofl

Beitrag von kathrincat 09.05.10 - 18:13 Uhr

klar ist es i.o.

Beitrag von tabi 09.05.10 - 20:52 Uhr

Welches Öl nehmt ihr denn?
Ich denke es spricht überhaupt nichts dagegen. Kartoffeln sind gesund und in jedem Babybrei ist ziemlich viel Öl drinn. Baby brauchen das. Ich würde halt kein tierisches Fett nehmen sondern Pflanzenöl Guten Appetit
Lg