Allen Müttern einen schönen Muttertag

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von ...melle... 09.05.10 - 11:31 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben..

ich habe "Glück". Meine Mutter lebt und auch mein Sohn lebt..für mich wird Muttertag heute schön sein.

Aber ich weiß, für viele von euch wird es ein trauriger Tag werden :-(

heute morgen wurde ich von meinem Sohn mit einem selbstgemalten Bild und einem Croissant geweckt. #verliebt

Wenn ich mir vorstelle wie viele Mütter so etwas nicht mehr erleben wird mir schwer ums Herz. :-(

Jede Mutter sollte sowas jedes Jahr aufs Neue erleben dürfen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag #herzlich

Liebe Grüssle Melle

Beitrag von hannah.25 09.05.10 - 11:42 Uhr

liebe melle,

ich möcht mich für deine geste ganz, ganz doll bedanken. es tut super gut, wenn man merkt, dass auch wir sternenkindmamas als mamas wahrgenommen werden.

danke! #liebdrueck

der tag ist auf alle fälle anders als für uns. aber mein mann ist sehr lieb, hat mir frühstück ans bette gebracht und einen blumenstrauß gekauft.
auch wenn unsere kinder nicht mit uns hier leben, so sind sie in unserem herzen immer bei uns.
es tut trotzdem weh, dass heute kein zwergi an unser bett gekommen ist.

ich wünsch auch dir einen schönen muttertag. und ich wünsche allen mamas, egal ob die kinder hier sein dürfen oder nicht und auch allen kindern, deren mama leider nicht mehr hier sein darf einen besonderen tag und hoffe, ihr gestaltet ihn so, wie ihr wollt!

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei (5.ssw)

Beitrag von danimitben 09.05.10 - 13:01 Uhr

Liebe Melle,

es tut unglaublich gut diese lieben Worte von einer Mama zu hören die eigentlich alles hat und trotzdem an die Sternenmamas denkt.

Ich bin heute aufgewacht und konnte mich erstmal gar nicht beruhigen. Ich bin Mama, aber mein Kind ist nicht bei mir. Das ist das schlimmste was einer Mama passieren kann.

Auch meiner Mama - Ben´s Oma - geht es heute nicht gut!

Ich wünsche dir einen tollen Tag und allen anderen Sternenmamas viele schöne Erinnerungen und die Hoffnung dass es irgendwann nicht mehr so sehr weh tut.

DANI mit BEN im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
http://www.ben-sternenkind.de

Beitrag von twins-08 09.05.10 - 14:07 Uhr

Auch ich danke dir für diese Worte und das du an uns Sterneneltern denkst.


LG Gesine mit Jona&Julie fest im Herzen u Kampfzwerg im Bauch

Beitrag von kerstini 09.05.10 - 16:20 Uhr

Vielen, vielen lieben Dank für diesen furchtbar schönen Beitrag! #herzlich

Es ist toll soviel Verständnis und Zuspruch von außen zu erhalten. Und es is toll das du deine kleine Familie hast.

Heute ist wirklich ein schlimmer Tag für mich und ich denke, so wie mir geht es heute auch vielen anderen!

Schön das du soviel Verständnis für uns hast :-)


Liebe Grüße

Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und Krümel 12.SSW (26.01.10)

Beitrag von sisa1978 09.05.10 - 16:28 Uhr

Hallo!

Lieb von dir, daß du auch an uns denkst.

Es ist auf jedenfall ein trauriger Muttertag für mich. Und ich hab heut auch noch Geburtstag!

LG SIna

Beitrag von bernja1985 09.05.10 - 19:15 Uhr

Hallo Melle,
Schön, das Du an uns denkst #liebdrueck
Es ist wirklich ein sehr trauriger Tag #heul
#kerze für all die Sternenkinder
Und viel Kraft für die Mamas
LG Sina mit Mathilda im Herzen#blume

Beitrag von chaosotto0807 09.05.10 - 20:24 Uhr

hallo melle,

ich bin zwar - zum glück - keine sternenmama....bei mir ist es eher umgekehrt...es vergeht jahr für jahr an dem ich meiner mama leider keinen muttertag mehr wünschen kann....da sie leider fast 28 jahre tot ist #heul.

aber dennoch fand ich deinen beitrag sehr schön #herzlich.

LG mareike