Hat Jemand Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kuerbiskernchen 09.05.10 - 11:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Wir haben ja nun einen erneuten KiWu und hab da mal noch ne Frage...
Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte , möchte ich nun einfach mal eure Meinung wissen oder vielleicht gibt es hier ja wen der mit mehreren KS schon Erfahrungen hat.
Meine KS waren im Jahr 2004, 2006 und 2008.

Ich hatte da auch schon mit meinen FA drüber gesprochen, er hat nicht gesagt das ich nicht mehr schwanger werden darf, aber das es natürlich gefährlich ist was die Naht angeht. Abgeraten hat er mir aber nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich in den SSten keinerlei Probleme mit den Nähten hatte, trotzdem das sie so kurz hintereinander waren. Auch mit der Wundheilung etc. hatte ich keine Probs.

Danke schonmal für eure Meinungen...

Beitrag von steffiblue 09.05.10 - 11:48 Uhr

Halli Hallo,
also ich selbst habe da zwar keine erfahrung, aber meine Schwägerin hat innerhalb von sechs Jahren vier Kaiserschnitte gehabt und es hat keinerlei Probleme gegeben. Wir (also die Familie) waren damals entsetzt, als sie nach nur einem Jahr mit dem 4. Kind schwanger war, weil es eben schon als Risiko gesehen wird, gerade innerhalb so kurzer Zeit... Aber wie gesagt, sie hatte keine Probleme...
Ich denke, wenn Du Deinem Arzt vertraust und Dich da genau von ihm beraten lässt und natürlich auch in einer evtl. Schwangerschaft genau auf die eventuellen Probleme achtest, dürfte es doch gehen, oder?
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt läuft!
LG
Steffi mit Rike (17.05.2007) und #stern (12.04.2010)

Beitrag von kuerbiskernchen 09.05.10 - 11:52 Uhr

Hallo Steffi!

Ich danke dir für deine Antwort! #herzlich
Ja ich habe großes Vertrauen zu meinem FA! Mein letzter KS ist nun fast 2 Jahre her. Und wie gesagt hatte in meinen SS vorher keinerlei Probleme mit den Nähten.
Was mich halt nur immer bissl nervt ist das die Ärzte sich irgendwie immer bisschen drum rum reden und einem nie klipp und klar sagen, JA oder NEIN.
Deshalb hatte ich gehofft hier auf Erfahrungen zu stoßen.

Naja man muss da ja auch selber durch ;-).

Ich danke dir für deine Antwort! #danke