Habt ihr alle eure Traummann/frau vom aussehen?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von löwenzahn 09.05.10 - 11:45 Uhr

Hallöchen
Wollte eine kleine Umfrage starten. Siehe oben! Also ich habe leider noch nicht meinen Traummann gefunden, der genau das entspricht was ich mir vorstelle. Ich habe einen kennengelernt, aber das entspricht garnicht meinen Vorstellungen vom aussehen, aber irgendetwas hat er was ich anziehend finde. Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr alle das was ihr euch vorgestellt habt?

Lg löwenzahn

Beitrag von gänseblümchen 09.05.10 - 11:53 Uhr

Hallo löwenzahn!

Ich steh auch immer wieder auf Typen die auf dem ersten Blick
absolut nicht meinem BILD VOM TRAUMMANN entsprechen!

Je näher ich meinen jetzigen "Schwarm" aber kennenlerne, desto besser gefällt er mir auch OPTISCH!
War bei mir schon sehr oft so.
Auch bei meiner letzten Beziehung! (die übrigens 7 Jahre gedauert hat!)

Diejenigen die mir von vornherein vom Aussehen SUPER gefallen hätten, haben sich nach wenigen Gesprächen meist als charakterlich nicht mein TYP erwiesen!

LGg gänseblümchen

Beitrag von kleinemaus23 09.05.10 - 11:56 Uhr

Also ich habe vom Aussehen her keinen speziellen Traummann (tendenziell gefallen mir eher die Südländer, doch es gibt auch durchaus nordische Typen, die mir gefallen).
Aber ich finde meinen Mann nach 11 Jahren Ehe immernoch sehr sehr gutaussehend. Und sein Art mag ich sehr. Gut, er hat auch Macken, aber Macken hat jeder, die mag ich eben auch an ihm, naja nicht immer, aber meisstens.
Und wer ist schon perfekt - also ich nicht ;-)

Ich finde, ein Traummann wäre langweilig. So ohne Ecken und Kanten.

Beitrag von mysterya 09.05.10 - 11:57 Uhr

*lol* #rofl Das was man sich vorgestellt hat...also das finde ich reichlich naiv. Natürlich nicht! 100% Männer gibts nicht.

Meine erste Verliebtheit entsprach so 90% meinen äußerlichen Vorstellungen und zu 10% meinen innerlichen... Trennung nach kurzer Zeit, aber ich war auch erst 15 *gg*

Meine erste große Liebe entsprach zu 20% meinem äußerlichen Geschmack und zu 70 % den innerlichen Bedürfnissen... lange beziehung + Kind... Trennung weil er sich dann doch in eine andere Richtung entwickelte als ich

Mein 2. fester Freund entsprach zu 80% meinen äußerlichen Vorstellungen wobei die Chemie und der Wohlfühlfaktor extrem hoch war. Nichts wär mir mit dem Mann peinlich gewesen. Dummer Weise differieren auch hier die inneren Wertevorstellungen zuweit auseinander. So bei 50-60%. er war nur einfach nicht bereit für jemanden wie mich ;-)

Natürlich alles reine Gefühlsangaben...

Ich finde es natürlich schön, wenn der Mann meinem Geschmack entspricht, aber wenn es innerlich stimmt und äußerlich jetzt nicht der Knaller aber vorzeigbar, warum nicht. Davon hat man meiner Erfahrung nach mehr. Man sollte sich nur nicht schämen müssen für seinen Freund ;-)

Mein Kopf-Traummann ist nicht für diese Welt geschaffen, aber es gibt bestimmt echte Männer, die ihm nahe kommen könnten.

Beitrag von odetta 09.05.10 - 11:58 Uhr

Hallo Löwenzahn

Vom Aussehen her fast gar nicht.
Ich stand früher auf große dunkelhaarige schlanke Typen, und bin jetzt mit meinem absoluten Traummann fast 8 Jahre verheiratet, kleiner wie ich nicht gerade dünn, nur die dunklen Haare stimmen.

Es ist der Hammer, wie solche Äußerlichkeiten plötzlich völlig nebensächlich sind wenn die große Liebe zu schlägt und Dir die rosarote Brille aufsetzt.

LG Claudia

Beitrag von sunny-1984 09.05.10 - 12:10 Uhr

Früher in meiner Jugend wollte ich immer einn Mann groß, blond, blaue Augen.. So sollte mein TRAUMmann aussehen.

Doch wenn ich so zürckblicke, meine erste große Liebe war groß und dunkelblond.
Danach lernte ich einen Mann kennen er war auch groß und mehr hellbraun und wieder keine blauen Augen.

Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass es eigentlich egal ist wie mein Mann aussieht. Groß, klein, dick, dünn... es kommt auf mehr an...

Nach 2 Jahren Singelleben hab ich dann einen Mann kennengelernt der mir einfach das gegeben hat was ich gebraucht habe. Er ist so groß wie ich, etwas Bäuchlein zum kuscheln, als Kind war er blond ;-) jetzt wird er immer grauer und er hat blaue Augen...

Aber den wirklichen Traummann gibts halt nur im Traum :-p

LG

Beitrag von rittmeisters 09.05.10 - 12:12 Uhr

Bei mir war es eigentlich so das ich mit 13 jemanden Kennenlernte, den ich absolut Ansprechend fand.
Er war groß, Schlank, sehr Sportlich und hatte dunkle Augen und dunkle Haare.
Danach war meine Suche nach Mr. Right immer auf dieses Ideal geprägt, alle meine Freunde nach Ihm waren in etwa so wie er, aber keiner kam wirklich an Ihn ran!

Nur gut das wir uns nach 6 Jahren wieder trafen, er immer noch genauso toll war wie damals.

Mittlerweile sind wir Verheiratet, haben 2 Kinder und sind immer noch Glücklich, seit 9 Jahren....

Die Äusserlichkeiten haben sich etwas Verändert er ist nicht mehr ganz so Sportlich und das Sixpack ist einem kleinen Bauch gewichen, aber das ist unwichtig, denn er war auch vom Charakter her immer mein Absoluter Traum-Mann....
Er ist Einfühlsam, Zärtlich,Treu und bringt mich in den richtigen Momenten zum Lachen....


#verliebt Hach... ich bin immer noch soooo Verliebt in Ihn!!!#verliebt

Beitrag von xyz74 09.05.10 - 12:23 Uhr

Ja!

Groß (191cm)
Blond
Blaue Augen

Mein persönlicher Traummann :-)

Beitrag von s.klampfer 09.05.10 - 12:50 Uhr

Ja meinen Mann! #verliebt

Beitrag von maddi2704 09.05.10 - 12:51 Uhr

Ich habe mir meine Partner nie nach dem Aussehen gesucht.Alle sahen unterschiedlich aus.Der Charakter war allerdings immer gleich...Typisch Ar...loch.
Mein jetziger Freund sieht auch wieder ganz anders aus wie die anderen aber er hat so eine Art an sich,wo mir nichts peinlich ist.Er nimmt mich wie ich bin und ich brauche mich auch nicht verstellen.
Und für mich ist er auch nicht häßlich :-)

Beitrag von kendra.26 09.05.10 - 12:53 Uhr

Hallo,

JA auf jeden Fall.

Mein schatz entspricht genau meinen Vorstellungen , schöne grosse braune Rehaugen :-p , dunkle Haare , schwarze Haare.

Dazu noch einen tollen Charakter, der perfekte Familienmensch!

Wir haben uns kennengelernt da waren wir beide erst 16 Jahre alt , doch es war für uns beide die ganz grosse Liebe, aus der drei wunderbare Mädchen hervorgegangen sind #verliebt

Lg Jasmin

Beitrag von gefunden 09.05.10 - 13:12 Uhr

Ich hatte gar keine Vorstellungen, wie meine Traumfrau auszusehen hat. Aber als ich mich in sie verliebte, wusste ich, dass sie perfekt ist so, wie sie aussieht.

Beitrag von --------------- 09.05.10 - 16:40 Uhr

Ich stand eigentlich schon immer auf blond und blau ;-)
Trotzdem war mein erster fester Freund ein dunkler Typ. Nach einem Jahr war ich dann uninteressant für ihn und dann kam die erste große Liebe. Blond, blauäugig sportlich.... Nach knapp drei Jahren waren wir (wie ich fand) eher wie Bruder und Schwester und beendete die Beziehung.
Der nächste Freund war ein absoluter Griff ins Klo.... 13 Jahre älter (fand ich wohl damals ganz toll #klatsch), kleiner als ich, ziemlich rundlich schon fast dick, dunkler Typ.... Weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht habe #klatsch

Und jetzt :-) mein Mann #verliebt
Groß, blonde Haare (normalerweise, aber die wurden mit der Zeit weniger und jetzt hat er ne rasierte Glatze), blaue Augen, sportlich, treu, liebevoll usw. #verliebt
Der PERFEKTE Mann für mich!!!

Beitrag von rothe 09.05.10 - 16:53 Uhr

mein Mann ist extrem gutaussehend (nach meinem Geschmack) - es passt quasi alles ... das i Tüpfelchen wäre, wenn er blond wäre (Chance auf blonde Kinder), was er nicht ist - sonst alles super perfekt! Wusste von Anfang an - so nen Mann bekomm ich nie, also war flirten sinnloss #schwitz

Beitrag von JA und NEIN 09.05.10 - 17:11 Uhr

Hallo,

ich war 20 Jahre mit meinem optischen "Traummann" verheiratet. Die ersten Jahre waren auch glücklich, aber dann hat es vorne und hinten nicht mehr gepasst. Leider hat sich der Charakter meines Ex im Laufe der Jahre sehr zu seinem Nachteil verwandelt. Durch seine Optik hatte er es leicht bei den Frauen und das hat er ausgenutzt.

Mein heutiger Partner ist von der Optik her nicht mein Traummann. Dafür stimmt der Rest.

Trotzdem muss ich leider zugeben, gibt es da noch einen Mann, der mein absoluter Traummann ist und den ich nicht haben kann. Er sieht von der Optik her ganz anders aus als mein Ex-Mann, ist ein ganz anderer Typ und trotzdem kann ich mich nicht an ihm sattsehen. Außerdem hat er eine ganz tolle Ausstrahlung, dieser Mann ist einmalig. Wird für mich aber leider immer nur ein Traummann im wahrsten Sinne des Wortes bleiben.#heul

Beitrag von luka22 09.05.10 - 17:15 Uhr

Nein.

Beitrag von wir3inrom 09.05.10 - 17:21 Uhr

Mir hat mein Mann schon gefallen, als ich ihn nur von einem Foto kannte, das mir sein Cousin unter die Nase hielt mit dem Hinweis, dass dieser Single sei.

Ich kann definitiv behaupten, dass ich den Mann habe, der mir auch vom Aussehen her gefällt. Nur 3-5cm größer könnte er sein, dann wären auch mal wieder Schuhe mit Absätzen für mich drin *g*

Beitrag von valentina.wien 09.05.10 - 17:23 Uhr

Ich habe keinen bestimmten Typ, der mir gefällt. Aber ein Mann muss mich optisch schon ansprechen... sonst wird das nix.

Beitrag von bambela86 09.05.10 - 17:27 Uhr

ohja ich denke das ich den endlich gefunden habe....:-D

dunkelhaarig, wunderschöne helle Augen, lieb, treu , anständig, sauber, romantisch...#verliebt usw.....

mein heisser Tunesier ;-)

love U Hase



Beitrag von nina610 09.05.10 - 19:21 Uhr

Ich kann aus voller Überzeugung sagen, das ich meinen absoluten Traummann gefunden habe. Nach einer gescheiterten Ehe hätte ich niemals gedacht, sooo glücklich wie jetzt zu werden. Ein Mann der mich so akzeptiert wie ich bin, der mein bester Freund und Partner ist und der meine Tochter quasi als die seine angenommen hat. Nun heiraten wir in 2 Wochen und im Juli kommt unsere Tochter zur Welt. #huepf
Ich bin endlich angekommen.....

Liebe Grüße
Nina + Emy 5 Jahre + Felicia (31.SSW )#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von steph4 09.05.10 - 19:39 Uhr

Hallo,

mein Freund entspricht rein äußerlich nicht im entferntesten dem, was ich Zeit meines Lebens für traummännlich gehalten hätte. Allerdings war es auch absolut keine Liebe auf den ersten Blick- wohl eher auf den 100sten.
Jetzt- nach dreieinhalb jahren- muss ich sagen, dass ich den besten Mann der Welt an meiner Seite habe. Ich gestehe, dass ich schon mal genauer hin schaue, wenn mir auf der Straße (m)ein Traummann begegnet (schauen ist ja erlaubt ;-)).Aber wenn man einen Traummann an seiner Seite hat, dann ist er immer in Begleitung eines Mannes, den man vielleicht lieber der Wohnung verweisen will. Ich denke, um glücklich zu werden muss man sie beide nehmen wie sie sind.
Mein Schatz hat viele gute Seiten und auch ein paar weniger Gute. Wenn man beide Seiten liebt, dann hat man einen Traummann.
Ich habe das Glück, einen dieser Raritäten erwischt zu haben. Ich hoffe, du findest auch einen.
(Wenn man es geschickt anstellt, dann bekommt man den Männern ein paar der negativen Seiten auch abgewöhnt oder zumindest abgeschwächt.)
Lg Steph

Beitrag von honolulumieze 09.05.10 - 20:37 Uhr

Hatte ich mal. Der W...er ist mit einer tschechischen Krankenschwester durchgebrannt. Auf das Aussehen sollte man nicht zu viel geben. Klar habe ich Ansprüche an Hygiene, Pflege etc. Aber einen Traummann vom Aussehen her habe ich nicht.

Beitrag von kattich 09.05.10 - 22:17 Uhr

kurz und knapp,



JA!#herzlich

Beitrag von widowwadman 09.05.10 - 23:11 Uhr

Als ich mich in meinen Mann verliebt habe, wusste ich noch nicht mal wie er aussieht. Wir haben uns ueber's Internet kennengelernt und ueber ein Jahr gechattet bis zum ersten Treffen, und vor dem Treffen gab's noch nicht mal Fotos.

Auf den ersten Blick waere er nicht mein Typ gewesen, und ich nicht seiner, aber ich find ihn mittlerweile auch optisch super-attraktiv. Wir sind seit 6 Jahren zusammen und seit 6 Monaten verheiratet.


Beitrag von nancymaus22 10.05.10 - 14:23 Uhr

JA!

- schwarze Haare
- 180cmm-190cm groß
- normale Figur eher schlank
- strahlend blaue Augen....

Und diesen Mann habe ich gefunden und auch geheiratet #verliebt
Wir sind jetzt 10 Jahren sehr glücklich!
Siehe meine VK. + Photos.
Schöner kann es einfach nicht sein...

  • 1
  • 2