Wo habt ihr eure Wickeltaschen her?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 09.05.10 - 11:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich suche eine schöne günstige Wickeltasche, weiss aber nicht auf was ich achten muss.

Wo habt ihr sie denn her? Seit ihr damit zufrieden?

LG

Beitrag von -nawi- 09.05.10 - 11:51 Uhr

Huhu,

ich habe eine von allerhand und ich nutze sie heute noch täglich.

Hab sie im Babyfachgeschäft gekauft, war auch nicht ganz so billig. Hat sich aber gelohnt.

LG -nawi-

Beitrag von moon86 09.05.10 - 11:54 Uhr

mein habe ich neu von ebay für 5 euro

sie hatt viele fächer in allen größen , einen flaschenwäreme zum fest machen. 2 unterlangen so kann man eine waschen und hat noch eine.

ich muss sagen ich wollte eine haben mit vielen fäscher und die groß ist und alles dabei haben zu können was man braucht.

die ist von baby on tor

Beitrag von mini-fienchen 09.05.10 - 11:55 Uhr

hab meine vor 2 jahren bei DM gekauft
sie ist farblich passend zum kiwa fimd sie praktisch und es waren kleine pöbchen mit dabei.
glaub die tasche kam 15€

Beitrag von nico13.8.03 09.05.10 - 11:57 Uhr

HUHU

Ich hab eine neue von babydrem(zum geburtstag bekommen) dann einen Wiceklrucksack von Penaten u eine große Wickeltasche von Rossmann auch beides gebraucht von Freunden bekommen.
Eine kommt dann immer mit in den Garten dann muß ich nicht immer alles umpacken.

LG niki+ben inside(31+5ssw)

Beitrag von mama-nadja 09.05.10 - 11:58 Uhr

Da ich es nicht einsehe im Babyfachhandel 75,- € für eine Wickeltasche aus zu geben habe ich mir diesmal eine im DM Markt für 22,95 € gekauft.

Sie passt von den Farben sogar noch besser zum Kinderwagen als die teure von Baby One.....

Das "Zubehör" (Wickelauflage usw.) ist das gleiche und in der "billigen" Tasche sind sogar eine Warenproben drin.

Beitrag von akak 09.05.10 - 12:01 Uhr

Hallo,
also es kommt ja immer darauf an, welche Ansprüche Du hast, was das Zeug betrifft, was Du dabei haben willst. Ich fahre viel weg und bin unterwegs. Das wird sich auch mit Kind Nr. 2 nicht ändern. Mir hat damals die von Tchibo gereicht. Sie war nicht teuer und es waren viele Fächer drin für allerhand Kleinigkeiten wie Cremes, Thermoskanne, Milchpulverportionierer oder später Gläschen, Fläschchen, vier bis fünf Windeln, Feuchttücher, Wundschutzssalbe, Spucktücher. Ich glaube, mehr brauchte ich nicht. Aber es gibt ja Mütter, die brauchen noch zusätzlich andere Utensilien und damit noch mehr Platz. Im Grunde genommen würde auch eine normale Umhängetasche reichen. Wie man halt mag.

Dieses Mal habe ich eine Tasche (Lässig) eine Nummer größer genommen, diese allerdings sollte zusätzlich halt noch besonders chic und noch einen Tick größer sein, damit ich auch noch einmal Wechselkleidung und ein paar Kleinigkeiten für den Erstgeborenen mitnehmen kann. Ich habe sie für 25 € (von um die 70 € runtergesetzt) beim Babymarkt.de gekauft. Aktuell kostet sie dort 39 €. Schau da halt ab und an mal rein - die haben dieses Angebot immer mal wieder...

Alles Gute, Anke

Beitrag von catch-up 09.05.10 - 12:08 Uhr

ich hab mir ne normale Tasche gekauft (wie für Schüler zum Umhängen). Hat 20 EUR gekostet und erfüllt ihren Zweck!

Beitrag von mrslucie 09.05.10 - 12:25 Uhr

Hallo,

hatte gar keine, sondern eine (farblich sogar zum KiWa passende) Eastpack-Tasche, die ich jetzt auch noch als Spielplatz-etc.-Tasche verwende.

Für Wickelunterlagen, Windeln, Feuchttücher und Ersatzklamotten fand ich die viel praktischer als die echten Wickeltaschen. Die hab ich weitergeschenkt:-D.

LG Lucie

Beitrag von datlensche 09.05.10 - 12:38 Uhr

ich hab eine von lässig und bin super zufrieden...nachdem wir beim letzten kind eine günstige genommen haben und die nach 2 monaten total kaputt war, habe ich diesmal gerne 70€ euro ausgegeben...und die kann man hinterher auch noch super als "normale" tasche benutzen ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-16

Beitrag von anussa 09.05.10 - 12:53 Uhr

Habe meine vom Rossmann für 15,90€ teils gefüllt mit 2 windeln, Creme , Feuchttücher und eine Wickelunterrlage

Beitrag von checkerbunnysbk 09.05.10 - 14:13 Uhr

ich hab sie von rossmann,nun jetzt acuh beim dritten kind...hätte ich das gewusst,hätte ich die man behalten...aber jetzt ist die schöner.:-(:-)

Beitrag von malix81 09.05.10 - 14:17 Uhr

Hallo!
Ich habe von meinen Geschwistern diese hier geschenkt bekommen, das ist nun 2 JAhre her. Nutze sie immer noch, einfach super praktisch und geräumig, ausserdem kann man sie auch noch so super benutzen. Es passt einfach ALLES rein! Ich hatte wirklich immer sehr viel mit, Windeln, Pulverpotionierer, Spucktücher, Wechselklamotten (Spuckkind) Thermoskanne, einfach alles!!!!

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-%2830250,46507,13181%29/Wickeltasche-13181.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DWickeltaschen%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

Gruss Malix

Beitrag von wir3inrom 09.05.10 - 15:12 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich damals die günstige Wickeltasche vom DM. Die ist schwarz und ich hab sie mit Aufnähern aufgepeppt.

Dieses Mal bekomme ich eine Wickeltasche von einer Freundin genäht, den Stoff durfte ich mir aussuchen.

Wenn du nach etwas Ausgefallenerem suchst, kann ich dir nur Dawanda.de empfehlen, da kriegst du schöne Unikate.

Beitrag von lintu 09.05.10 - 22:04 Uhr

Hallo,

ich hab mir die hier gekauft.
Allerdings die bräunliche, die kostet jetzt mehr, kam damals auch nur 27€. Ich find die super, hat viel Stauraum und ist wie gesagt gut runtergesetzt.

http://www3.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artdid=A008267&wkid=321273435361-31647&ls=d&nocache=1273435361-31647&gesamt_zeilen=Tshowdetail----4042183070629

LG Lintu + babyboy 26.SSW