Meint ihr das macht Sinn ?? schlechtes Sg und Trotzdem Persona nutzen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von janamaus20 09.05.10 - 11:55 Uhr

Hallo Mädls ,

Ich brauch mal eure Meinung , mein Mann hat hat(nach 2 jahren erfolglosen KIWU) letztes Jahr im August ein sehr schlechtes Sg gehabt (ergebnis in meiner vk auf der Homepage). Leider war er danach so geknickt das wir das erstmal verdauen wollten (gleichzeitig fingen wir an für unserer ICSi im März 2011 zu sparen ) nun ist es so das wir versuchen jedes Geld zurückzulegen und ich mich trotzdem Frage ob es nicht Sinn macht in der Zeit bis die ICSi ist doch noch mit dem Persona zu probieren . Leider sind die Teststäbchen ja nicht gerade billig aber den anderen Billig-ovus vertrau ich nicht ... :-(

Wie seht ihr das würdet ihr das trotzdem machen ??

LG Jana die auf Meinungen hofft :-(

euch allen einen sonnien Tag #sonne

Beitrag von 444444444444444 09.05.10 - 12:35 Uhr

Hallo
Als ich wusste es klappt nicht auf dem normalen Weg habe ich mit Persona aufgehört.

Ich nutze es nur noch um zu wissen wie lange mein Zyklus ist indem ich immer brav den m Knopf drücke wenn meine Regel anfängt. Was du anstelle von Persona machen kannst dir schon mal Vitamine holen die du ab jetzt täglich nimmst. Vielleicht schaffst du es ja auch das dein Freund/Mann etwas einnimmt.

Was genau du nehmen könntest weiss ich nicht den ich selbst nehme Orthomol Natal und das ist mit 50 Euro im Moment für manche schon sehr teuer.. Es gibt aber "billigere" Kombipräperate die auch helfen.

Wenn du 25 Jahre alt bist und ihr auch noch verheiratet seit übernimmt die Krankenkasse 50%. Ansonsten seit ihr komplette Selbstzahler..

Nur mal zum Vergleich:
Als Selbstzahler kann man bis zu 5000 Euro wenn nicht mehr für eine ICSI rechnen. Kommt halt immer drauf an wieviel Medikamente du benötigst.
Wir selbst haben früher knapp 10.000 Euro gezahlt und jetzt über die Krankenkasse und nach Klinikwechsel mit "Einfrieren der Kryos" 2500 Euro.

Dir alles Gute

Beitrag von daisydonnerkeil 09.05.10 - 13:06 Uhr

Hallo,
ich glaube ich würde es eher lassen. Ich habe zwei Zyklen Ovus gemacht. Die haben mir bestätigt, dass mein ES wie erwartet in der Zyklusmitte ist (wenn er denn kommt). Insofern haben wir in der fruchtbaren Phase etwas gezielter Sex, aber mehr Aufwand betreiben wir als ICSI-Kandidaten nicht mehr.

Alles andere würde mich unnötigerweise kirre machen.

Alles Gute,
Da.

Beitrag von sweet-my 09.05.10 - 14:09 Uhr

wir sind icsi kandidaten und machen nix mehr dergleichen, wir herzeln bei lust und laune und das war es..alles andere ist geldverschwendung und kopfstress für nichts

Beitrag von kaniola 09.05.10 - 15:48 Uhr

Hallo!
Wir sind auch Icsi - Kandidaten und wir nehmen auch keinerlei Hilfsmittel mehr ein. Wir herzeln nach Lust und Laune. Spar das Geld lieber für die ICSI...

LG
Kaniola

Beitrag von pedas 09.05.10 - 18:28 Uhr

Du könntest ja Temperatur messen und ein Zyklusblatt führen. Wenn du einen regelmässigen Zyklus hast, wirst du spätestens nach 4 Beobachtungsmonaten wissen, wann du immer deinen ES hast. Weiters gibt es ja die Zervixschleimmethode bzw. viele Frauen spüren ihren ES. Sex ein paar Tage rund um den ES herum erhöht auf jeden Fall eine event. Schwangerschaft. Wobei ich im Bekanntenkreis einige kenne, die einen Tag nach der Mens schwanger geworden sind. Wie du siehst, es kommt so und so immer anders.

Aber ganz ehrlich, man macht sich nur verrückt, am besten ihr habt Sex nach Spaß, das ist das beste Mittel zum Schwanger werden, alles andere ist u. wird mit der Zeit ein Krampf, ich denke ich spreche hier vielen aus der Seele :-).

Falls du das aber nicht möchtest, könntest du noch auf Ebay schauen, dort kann man des öfteren ein Schnäpchen machen.

Gruß, P