Was habt Ihr so für Hobbies?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von yamyam74 09.05.10 - 12:14 Uhr

Einen schönen Muttertag an alle:-)

Frage steht ja schon oben:-)

Ich gehe jeden Montag Abend in die Musical Acadamy in Velbert, zusammen mit meinen beiden Schwestern, 3 weiteren Frauen und einem Mann studieren wir unter der Leitung von Maria Jane Hyde verschiedene Musicalstücke ein und haben in regelmäßigen Abständen Vocal Coaching bei Lothair Eaton. Das macht so viel Spaß und in dieser Stunde vergesse ich echt alles um mich herum:-))) Auch mein jetziges Sodbrennen:-)))

Außer unserer "Classic" Class gibts noch die Minis (3-5), die Kids (6-10) und die Maxis (ab 11- 17).

Zur Zeit proben alle ganz ganz fleißig für unseren ersten großen Auftritt am 14. November im "Forum Velbert":-))

Unter anderem werden wir aufführen: "Annie", "Hairpsray", "Kleiner Horrorladen", "Starlight Express", "Wicked", "Chigaco"....
Also aus ganz vielen Musicals immer ein paar "Blöcke":-)))

www.starlightmusicalacadamy.de
(der Junge in dem kurzen blauen T-Shirt bzw. dem schwarzen Pullover ist unser 9-jähriger Justin)

Ein wenig Bühnenluft schnuppern wir im Sommer schonmal auf ein paar Sommerfesten:-))

Habt Ihr auch ein Hobby, bei dem Ihr so richtig die Sau raus lassen könnt?

LG

Beitrag von anom83 09.05.10 - 12:45 Uhr

Huhu,

ja ich habe auch ein Hobby, dass ich über alles liebe.

Ich singe selber auch, allerdings keine Musicals (schade eigentlich) sondern Gospel.

Wir proben auch jeden Montag 1 1/2 Stunden. Das macht mir riesig Spaß und ich mache das jetzt auch schon seit mehr als 8,5 Jahren. Ich könnte nicht ohne meine Musik.

Heute z. B. haben wir noch ein großes Konzert in Essen.

LG Mona

(und an Alle, einen schönen Muttertag)

Beitrag von nele27 09.05.10 - 13:51 Uhr

Ich mag SPORT #herzlich

Am liebsten laufen ... aber das werde ich in nächster Zeit einschränken müssen (bin schwanger). Noch klappt es aber super. Laufe meist 10 km.

Wollte auch eigentlich mal wieder surfen und Badminton spielen, aber das lass ich mal ausfallen...

LG, Nele

Beitrag von asimbonanga 09.05.10 - 14:09 Uhr

Hallo,
ich habe einige Hobbys, u.a. Yoga ( ganz wichtig für mich ) und Fitness.
Richtig die Sau raus lassen kann ich beim Bauchtanz.#schein

L.G.

Beitrag von unsicher8981 09.05.10 - 17:58 Uhr

Mein Hobby ist mein Pferd. Ich reite für mein Leben gerne. Leider habe ich nicht sonderlich viel Zeit dafür im Moment, also reite ich ein- bis zweimal pro Woche ein bißchen in der Gegend rum. Außerdem mag ich auch gerne Ausdauersport. Da ich aber 30 Stunden arbeite und einen einjährigen Sohn habe, schaffe ich es nur sehr selten laufen, skaten oder radeln zu gehen.

Lg Moni

Beitrag von schnuffelschnute 09.05.10 - 21:15 Uhr

Hallo!

Na ja, Sau rauslassen weniger :-)

Aber ich nähe leidenschaftlich gern.

Wenn du schauen magst, der Link zu meinem Blog ist in meiner VK

LG

Ariane

Beitrag von xyz74 09.05.10 - 22:11 Uhr

Wenn meine Gesundheit es wieder zu lässt, dann SPORT, SPORT,SPORT, SPORT,SPORT, SPORT,SPORT, SPORT,SPORT, SPORT,SPORT, SPORT

Leben ohne ist für mich die Hölle.

Beitrag von dominiksmami 09.05.10 - 22:43 Uhr

Huhu,

hmmm Hobbies..mal überlegen, da würde ich sagen:

- kochen

- Wolle verarbeiten ( spinnen, färben, stricken, häkeln etc.)

- die 50er und 60er Jahre ( ist eher ein Spleen als ein Hobby *lach*)

- mein Hund

- zweimal die Woche ins Fitnessstudio


lg

Andrea

Beitrag von ja-wer-schon 10.05.10 - 14:53 Uhr

Na, so richtig die Sau raus lassen, kann ich dabei nicht immer:
- gehe einmal wöchtenlich singen, Frauenchor - das tut einfach für die Seele gut
- einmal wöchtenlich walken, so richtig auspowern
- wenn ich Zeit habe bastle ich gerne, zur Zeit mit Holz, so-stolz-bin- wenns dann in meinem Garten steht
LG
C.