Ab wann darf ich wieder schwimmen?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von rote-hexe 09.05.10 - 12:28 Uhr

Hallo,
also unsere Maus ist nun 11 Tage alt...ich weiß,noch sher klein,aber ich brenne darauf,wieder schwimmen gehen zu können.Mein Gyn meinte die ersten 6 Wochen nach Geburt auf keinen Fall...hat jemand von euch Erfahrung?

Beitrag von mrslucie 09.05.10 - 12:37 Uhr

Ja, wenn der Wochenfluss vorbei ist.

Hab damals bei meiner Hebi Rückbildung im Wasser gemacht, daher weiß ich das, war mit ca. 6 Wochen. Vorher nicht, die Infektionsgefahr ist zu hcoh.

LG Lucie

Beitrag von 19jasmin80 09.05.10 - 15:44 Uhr

Erst wenn der Wochenfluss ganz weg ist, darfst Du wieder schwimmen gehen.