erste sichtbare bewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne-maus 09.05.10 - 13:31 Uhr

hey ihr lieben kugelbäuche,

ersteinmal #herzlichlichen glückwunsch zum muttitag #huepf

ich möchte mal gerne wissen, ab wann ich mein kleines wuselchen auch von außen "sehen" kann. also die bewegungen spüre ich schon eine weile. wenn mein freund seinen kopf auf den bauch legt, kann er das kleine auch schon spüren. aber wann sieht man denn nun das erste zittern oder die erste beule am bauch? manchmal blubberts schon so doll, dass ich das gefühl habe, hätte ich jetzt grade hingeschaut, hätte man bestimmt schon was gesehen :-D

also was meint ihr?? wann habt ihr die ersten bewegungen optisch wahrnehmen können?

LG, anne mit #ei (16+4)

Beitrag von newborn76 09.05.10 - 13:34 Uhr

hallo anne...

...so richtig von aussen kann ich´s seit gestern seh´n....#verliebt

...meine bauchmaus macht richtig action...:-)


lg newborn mit Bauchmaus #ei 21 + 2 #ei

Beitrag von nadine1013 09.05.10 - 13:35 Uhr

Hi,

bei mir hat man leider nie etwas von außen gesehen.

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009)

Beitrag von anne-maus 09.05.10 - 13:42 Uhr

ach ich dachte, dass man schon ziemlich schnell so ein zittern am bauch sieht, sobald man die ersten bewegungen spürt. na dann werd ich mal noch ein wenig warten. es ist ja so schon unglaublich süß #verliebt wenn ich merke, dass es sich wieder platz schafft.

Beitrag von wind-prinzessin 09.05.10 - 14:00 Uhr

Sehen kann ichs wahrscheinlich schon länger, aber richtig bemerkt hab ichs letzte Woche. Da sah mans aber auch schon extrem, als ob ein Ball an meine Bauchwand geschmissen wurd ;-)

Beitrag von lene76 09.05.10 - 14:16 Uhr

in meiner ersten SS konnte man das in der 19. woche von aussen sehen. war selber erstaunt. bin allerdings auch sehr schlank ;-)