Wann spricht man von "sie verträgt die Milch nicht" ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lumani 09.05.10 - 14:25 Uhr

Hi

Ich hab mal eine Frage...wann spricht man davon dass eine Milch nicht vertragen wird???

Meine Kleine kriegt seit ein paar Tagen einmal am Tag ein Fläschchen Bebivita PRE...sonst stille ich noch voll

Ich habe das Gefühl das ihr die Milch schmeckt ...allerdings "pupst" sie seitdem recht viel...hab aber nicht das Gefühl dass sie Bauchweh hat...wie gesagt sie "pupst" halt und riecht auch ganz ordentlich ;-)...Stuhlgang hat sie nach wie vor einmal am Tag...da muss sie zwar immer ein bissl drücken...aber sie hat keine Verstopfung...

Spricht das viele Pupsen jetzt dafür dass sie die Milch nicht verträgt oder ist das einfach die Umstellung?

LG Katja

Beitrag von mel_p 09.05.10 - 14:49 Uhr

hallo,

na pupsen darf sie ruhig :-p;-)!

Also wenn die kleine extreme viel spuckt auch 1 std nach der mahlzeit noch das hlabe fläschen spuckt oder sie ständigt schreit auch nach der mahlzeit oder sehr oft bauchweh nach dem essen bekommt dann spricht man davon das sie vielleicht die milch net verträgt!

Aber pupsen ist völlig normal und das darf sie auch!unbd ihr stuhlgang ist ja weiterhin normal und es schmeckt ihr ja! Also kannst du es ruhig weiter geben!


LG mel und guten hunger! :-p

Beitrag von hot--angel 09.05.10 - 18:07 Uhr

wenn sie pupst dann ist das gut, vertragen heißt dass sie verstopfungen oder durchfall, blähungen (schmerzhafte) bekommen oder so wie meiner einen blutstuhl

hört sich an, als ob es deiner maus gut gehn würde :-)

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8 Monate #baby und 2 #stern im Herzen