Wie unruhig in den ersten Beikosttagen. Eure Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von youka 09.05.10 - 14:29 Uhr

Hallo,
nach mehreren Anläufen isst mein Kleiner (7,5 Monate) nun seit 3 Tagen mittags eine volle Mahlzeit (Obst-Getreide-Brei; da Gemüse nie geklappt hatte). Er hat nach wie vor regelmäßig eine volle Windel (drückt nur ein bißchen mehr), spuckt den Brei nicht aus und zeigt auch keine allergischen Reaktionen auf der Haut. Allerdings isst er ziemlich weinerlich, will viel getragen werden, beschäftigt sich fast gar nicht mehr alleine, schläft nachts sehr unruhig und auch weniger als früher und will mehr an die Brust ...
Sind das normale Zeichen, weil er sich eben an den Brei erst einmal gewöhnen muss - oder Zeichen, dass er ihn noch nicht verträgt? Habt ihr in den ersten Tagen/ Wochen bei Euren Kleinen ähnliche Beobachtungen gemacht? Wie seid ihr weiter damit umgegangen?
Freue mich über Eure Rückmeldung. Vielen Dank!
Youka

Beitrag von kaka86 09.05.10 - 20:00 Uhr

Was gibst du denn zu essen?
Bei Karotte zb hat meine Tochter auch immer bauchweh und ist unruhig!
Und natürlich haben die Kinder auch erstmal daran zu knabbern, feste nahrung zu verdauen!

Sonst finde ich klingt es eher nach einem entwicklungsschub!
Anbei stell ich dir n Link, indem die Schübe gut beschrieben sind....würde ja alles zutreffen was du so schilderst!

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

Einen schönen abend!

LG
Carina mit Carlotta (9 Monate)

Beitrag von co.co21 09.05.10 - 21:13 Uhr

Hallo,

ich denke es liegt nicht am Essen, sondern am 37-Wochen Schub, der fängt jetzt schon an und war bei uns echt schlimm! Lara hing mir nur am Rockzipfel und war total weinerlich!

Genauso ist es übrigens auch wenn sie Zähne bekommt! also vielleicht da auch mal gucken.

LG Simone