Puky Laufrad XL im Vergleich zum LR1

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cgwkmg 09.05.10 - 14:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 4 Jahre alt, ca. 110cm groß und fährt unheimlich gerne Laufrad. Er hat zwar ein Fahrrad, kann auch fahren aber am liebsten saust er mit seinem Bruder auf dem Laufrad rum. Er fährt momentan noch das LR1 (das mittlere mit den Luftreifen) aber das sieht schon sehr mini unter ihm aus. Ist dieses Laufrad Puky XL wirklich größer als das LR1? Hat da jemand Erfahrung? Über die Daten beim Hersteller lässt sich das leider kaum erkennen.......

Vielen Dank.

Miri

Beitrag von elistra 09.05.10 - 15:48 Uhr

also laut google haben die räder folgende maße:

Maße des Puky LR 1Br:
Länge: 870 mm
Radstand: 590 mm
niedrigste Sattelhöhe: 340 mm
Gewicht: 5,0 kg
geeignet für Kinder ab 2 1/2 Jahren / 90 cm Körpergröße / 35 cm Schrittlänge

Maße des Puky LR XL:
Länge: 920 mm
Radstand: 600 mm
niedrigste Sattelhöhe: 400 mm
Gewicht: 6,2 kg
geeignet für Kinder ab 3 Jahren / 95 cm Körpergröße / 37 cm Schrittlänge

die räder sind bei beiden varianten 12" groß.

also das xl ist ein bischen länger, ein bischen höher, der sattel in der niedrigsten stellung 6cm höher. viel höher das maximum ist steht ja leider nicht da.

falls du euer laufrad verkaufen willst, ich hätte eventuell interesse.

Beitrag von cgwkmg 09.05.10 - 15:55 Uhr

Hallo,

danke für die Maße, das hilft mir schon mal sehr weiter. Das Laufrad LR1 behalte wir aber nocht, Mein zweiter Sohn ist gerade 2 geworden, fährt noch das LR M und bekommt danach das LR1......und eigentlich will ich noch ein drittes Kind - weiß nur mein Mann noch nix davon :-)

Beitrag von loonis 09.05.10 - 19:34 Uhr




Wir haben gerade das LR1 verkauft u. auch das XL geholt ...
ich finde es lohnt sich.
Unsere Kleine ist Ende Jan. 3 geworden u. mind. 1,07 m groß ...
das Puky XL ist schon etwas größer.

LG Kerstin

Beitrag von cgwkmg 09.05.10 - 19:46 Uhr

Danke. Hast mich überzeugt. Wir holen es auch - hab ja eh noch ein zweites Kind, das damit dann fährt und der Wiederverkaufswert ist ja auch top.......
Hendrik wird sich freuen.

Miri

Beitrag von bamboo 09.05.10 - 22:21 Uhr

hallo miri,

mein sohn hat auch das puky XL.
er ist mind. 117 cm groß, habe ihn schon länger nicht gemessen.
das laufrad passt proportional gut zu seiner größe.
sonst fährt er auch das 16" fahrrad.
dennoch macht das laufrad fahren ebenso viel spaß.
bei kleineren geschwistern sollte die entscheidung eh nicht so schwer fallen.

gruß bamboo