Zusammenhang > vergr. Milz, Bauchschmerzen, Dauermüde ????

Hallo

Ich hab mal eine Frage an die Experten oder jemand der schonmal Erfahrungen gemacht hat mit gleichen Symphtomen.

Meine gerade 15 Jahre alte Tochter hat seit ca 5 Monaten starke Bauchschmerzen etwas links neben dem Bauchnabel.
Ausserdem extreme Dauermüdigkeit bzw. Dauergähnen. Egal wieviel oder wenig sie schläft sie gähnt in einer Tour.

Sie wurde jetzt von der Kinderärtzin ins Krankenhaus geschickt zur Abklärung.
Dort stellte man eigentlich nichts fest.
Alles ohne Befund
Blut ok
Gyn Untersuchung ok
MRT unauffällig ausser einer Nasennebenhöhlenentzündung
Kreislauftest ok
EEG ok
Ultraschall eigentlich auch ok zumindest steht da oB

ABER ein Satz weiter unten steht dann Splenomegalie ( 14 cm )

Also hat sie eine vergrößerte Milz.

Nun wundere ich mich warum da steht das Ultraschal ohne Befund ist.
Eine Splenomegalie ist für mich als Laie eigentlich ein Befund.

Den Arzt habe ich leider nicht mehr gesehen danach und meine Tochter wurde bereits entlassen also konnte ich ihn nicht mehr fragen.

Man schickt meine Tochter jetzt zu einer Psychologin weil alle Untersuchungen ohne Befund waren. Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Genauso wie ich nicht verstehen kann das man wegen des Dauergähnens nicht mal ein Schlaflabor in Betracht gezogen hat.
Für mich als Laie sieht es eher so aus das sie zuwenig Schlaf hat oder aber einen Schlaf hat der sie nicht ruhen lässt.
Denn wenn sie einen ruhigen entspannten Schlaf hätte wäre sie ja nicht unübersehbar Dauermüde und Schlapp.

Am Montag hat sie wie erwähnt den Termin bei dieser Psychologin und da ich sie dorthin bringe wollte ich dann direkt die Gelegenheit nutzen und nochmal auf Station gehen um hoffentlich den behandelnden Arzt nochmal zu erwischen und um Aufklärung bitten.

Hat hier jemand vielleicht schonmal ähnliche Sympthome gehabt oder kennt sich ein wenig mit der Materie aus ?