Schaumstoff, Latex oder Kokos?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wespse 09.05.10 - 15:52 Uhr

Oh man, wollt nächste Woche das Babybett bestellen und hab keine Idee, was für eine Matratze ich nehmen soll...

Wo liegen da jeweils die Vorteile/Nachteile bei den unterschiedlichen Materialien? Kann eine Kaltschaummatratze für 70€ was taugen? Würd sonst die nehmen, die zum Bett empfohlen wird: http://www.bambinoworld.de/de/babymatratze-regenbogen-140x70.html

Oder habt ihr noch nen Tip für mich?

#danke

Anja

Beitrag von sara1988 09.05.10 - 16:54 Uhr

Da ich schon allergikerin bin und mein baby eventuell gefährdet ist habe ich mich für eine kaltschaum matratze entschieden.
Aber die gibt es auch in verschiedenen Qualiäten.
Wir haben eine von Träumeland " Brise" und die hat uns 175€ gegeben... da kann man die stoffhülle abziehen und waschen, total praktich und keine sorge die kriegt man auch wieder da rein gestopft ;-)
Was die anderen für vor und nachteile haben kann ich dir nicht sagen... aber ich glaube so große unterschiede ibt es da nicht... die eine ist allergie freundlich, die andere umweltfreundlich usw.

LG

Beitrag von vonnimama 09.05.10 - 17:05 Uhr

Hallo,

wir sind Fans von Kaltschaummatratzen. Wir schlafen alle auf einer. Würde sie immer wieder empfehlen. Nur die billigste würde ich nicht nehmen. Eine gute Qualität sollte sie schon haben.

LG Yvonne

Beitrag von tabi 09.05.10 - 21:10 Uhr

Also Kokoskernmatratzen find ich super für Babys weil sie relativ hart sind und eben natürlich. Sie können sich nciht durchliegen und haben einen ebene fläche.
Allerdings ist das Geschmackssache.
Auch Kaltschaummatratzen sind toll ABER nur wenn sie wirklich gut sind und dazu würde ich sie immer persönlich testen(fühlen, riechen, drücken etc etc) und nie online bestellen ohne sie vorher zu testen.
Das hat nur bedingt was mit dem Preis zu tun, meine Kaltschaummatratze(90 auf 200) hat 99€ gekosten und ist super super toll seit vielen Jahren.

Lg Tabi