Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von madine0173 09.05.10 - 15:57 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/902258/514067

Ich hab gerade zum ersten mal hier mein online- zyklusblatt erstellt. Nun bin ich verwirrt, weil hier nach hätte ich meine Mens schon bekommen müssen! Was sagt ihr zu dieser Kurve???? ...
lg madine

Beitrag von bibbi5 09.05.10 - 16:12 Uhr

hast du schon mal nen ss test gemacht

Beitrag von knuddelbeer 09.05.10 - 16:14 Uhr

ich würde auch mal testen !!!

Beitrag von madine0173 09.05.10 - 16:16 Uhr

Nein, weil ich gedacht habe, dass ich (laut "Kinderwunschseite" )erst am Di meine Mens bekommen soll. Und nun sieht das Zyklusblatt hier gaaaaaanz anders aus und das obwohl ich die gleichen Daten eingegeben habe! ... Was soll ich nun glauben! ... Und wäre eine Schwangerschaft mit diesem Zyklusblatt überhaupt möglich????

Danke für deine Antwort .. ;)

Beitrag von bibbi5 09.05.10 - 16:17 Uhr

hast du das andere zb noch

Beitrag von madine0173 09.05.10 - 16:21 Uhr

Ja ...

Aber ich bekomme es hier nicht rein kopiert! .... Kannst du es dir mal bei "die Kinderwunsch-Seite" ansehen? ... mein Name dort "madine" ... das sieht gaaaanz anders aus ... *grübel*

Beitrag von bibbi5 09.05.10 - 16:28 Uhr

ich komm nicht drauf unten steht ein link den musst du kopieren und hier einfügen

Beitrag von madine0173 09.05.10 - 16:30 Uhr

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=78430/nummer=3

Ich hoffe es geht......

Beitrag von bibbi5 09.05.10 - 16:32 Uhr

jep es geht deine Cl linie ist hoch aber nicht wild aber es sieht gut aus dein blatt

Beitrag von bibbi5 09.05.10 - 16:34 Uhr

halt dich mal an das von wunschkinder

Beitrag von madine0173 09.05.10 - 16:38 Uhr

Ja das sieht auch geordneter aus! ;) ....

Beitrag von madine0173 09.05.10 - 16:37 Uhr

Was meinst du mit nicht wild? ...

Hhm ... ich werd mich wohl weiterhin an das alte ZB halten und erst mal den Dienstag abwarten! Mal sehen, ob dann die liebe Tante EMMA kommt! ....

;) ... Jetzt bin ich echt gespannt ...

Beitrag von bibbi5 09.05.10 - 16:38 Uhr

also meine war immer so auf 36,5 und wenn man sich die liene dort hin denkt siehts gut aus bei dir

Beitrag von madine0173 09.05.10 - 16:40 Uhr

Oh man .... danke dir für deine Antworten bibi ... und natürlich allen anderen !!! Ich werd abwarten und Tee trinken ... ;)

Beitrag von bibbi5 09.05.10 - 16:40 Uhr

ich drück dir die daumen

Beitrag von madine0173 09.05.10 - 16:43 Uhr

Danke dir (das wär´s natürlich nach soooo langer Zeit ) ;) ... und ich drück dir die Daumen!!! ....

Beitrag von nicen86 09.05.10 - 16:18 Uhr

Ich würde einfach mal testen.
Deine Temp ist nach kurzem Abfall ja wieder oben.
Es ist nur schwer deinen ES zubestimmen (jedenfalls für mich), da du eine ziemliche Ber-und-Talfahrt hast. Misst du immer zur gleichen Zeit?
Nicen #sonne

Beitrag von madine0173 09.05.10 - 16:23 Uhr

Nein, da ich fast täglich nen anderen Dienst habe.... aber ich messe immer so zwischen 6 und 8 Uhr!!

Beitrag von cherry-pie 09.05.10 - 16:28 Uhr

Wie lange ist Dein Zyklus normalerweise. Es scheint mir nämlich, dass Du Deinen ES erst an ZT 26/27 hattest und Dein ES Balken falsch angezeigt wird.

Beitrag von madine0173 09.05.10 - 16:33 Uhr

Mein Zyklus schwankt ziemlich zwischen 35 und 44 tagen! ... Laut der anderen online Kurve ist mein ES sgar erst um ZT 29/30 ! .... Warum aber zeigt der mir hier sowas an! ... Ich find es wirklich verwirrend! ...

Danke schon mal für die Antwort ;)

Beitrag von cherry-pie 09.05.10 - 16:59 Uhr

Da sind viele Ausreißer in Deiner Kurve, deshalb wird der ES falsch angezeigt. Ich sag Dir jetzt mal, was du ändern musst, damit der ES richtig angezeigt wird.

ZT 25: Auf 36,50 runter
ZT 26 und ZT 27: Trag einfach mal 36,5 Grad für beide Werte ein.

Die Originaltemperatur von ZT 25 trägst Du dann bei den Notizen ein. Jetzt müsste Dein ES korrekt angezeigt werden ;-)

Beitrag von madine0173 09.05.10 - 17:06 Uhr

Mmh .... danke dir, aber ich verstehe nicht, warum ich meine ZB verfälschen sollte !?!?!?! ....

Beitrag von cherry-pie 09.05.10 - 17:18 Uhr

Du verfälschst es nicht. ZT 25 ist ein Ausreißer und DARF verändert werden. ein Ausreißer ist ein Wert, der mindestens 0,2 Grad höher oder niedriger ist als sein Nachbarwert. Das ist bei Dir ja der Fall. Verändert man einen solchen Ausreißer nicht, wird der ES unter Umständen falsch angezeigt. Das ist bei Dir passiert. Du kannst Deine Kurve auch so lassen, aber richtig ist sie nicht.

Beitrag von madine0173 09.05.10 - 17:22 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/902258/514067?print=1

Ich hab es jetzt geändert, aber geändert hat sich nichts weiter ... oder!? ...

Danke dir cherry ;)

Beitrag von bibbi5 09.05.10 - 17:26 Uhr

hast du das andere auch geändert bei wunschkinder vielleicht geht dann die CL linie runter

  • 1
  • 2