fusssack

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von trutta82 09.05.10 - 17:12 Uhr

hallo ihr lieben,

überleg schon ne weile was ich für nen fusssack kaufen könnte.

da ich ja in norwegen lebe, kann es hier im winter schon gern mal richtig kalt werden. ich würd halt gern einen mit lammfell haben, den ich im sommer aber auch einfach nur in den sportwagensitz legen kann.

also müsste er wahrscheinlich mit reissverschluss ganz aufzumachen sein, bzw. das oberteil abzunehmen sein.

und jetzt ne ganz dumme frage: legt man so einen fusssack dann auch in die softtragetasche rein (im winter). ist dafür überhaupt platz in der tasche???

vielleicht könnt ihr mir ja einen fusssack empfehlen (gern nen nicht so tierisch preisintensiven, die sind ja schw... teuer :) )

danke

trutta

Beitrag von lilly7686 09.05.10 - 20:53 Uhr

Hallo!

Empfehlen kann ich dir leider keinen!
Aber normalerweise kannst du diese Säcke schon in die Tragetaschen reinlegen. Am besten du schaust dir die Dinger mal "Live" an. Also in einem Babyladen oder Möbelhaus (zumindest bei uns gibts in den meisten Möbelhäusern Babyabteilungen die auch solche Fußsäcke führen).

Und du hast Recht, Schaffell ist am Besten! Die sind zwar oft richtig teuer, aber das Schöne ist, das Fell kühlt im Sommer und wärmt im Winter.

Du kannst aber auch einen dünneren Fusssack kaufen, und ein Lammfell extra kaufen und reinlegen. Das werd ich machen. Und zwar deswegen, weil ich das Fell dann auch später weiter verwenden kann. Meine Mutter zum Beispiel hat so ein Fell selbst im Bett liegen im Winter (weil die Frau dermaßen erfroren ist, die zieht auch bei 30° im Schatten noch ne Jacke an). Aber man kanns dann auch zum Spielen auf den Boden legen usw.

Alles Liebe!