Kennt Ihr sowas aus der 6./7. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erato37 09.05.10 - 17:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben :-)

Es ist schön, dass ich hier auf Eure Erfahrungen zurück greifen kann ... also hab ich eine Frage an Euch:

Mir ist heute das erste Mal extrem schwindelig und meine Oberschenkel und mein Bauch sind den ganzen Tag ganz heiß... zudem ist mir übel - aber gut das kenne ich ja schon. Das mit dem Schwindel ist aber neu - habt Ihr einen guten Tipp für mich?

Hinlegen, Beine hoch? Gibts sonst noch was?

Hach ... eine aufregende Zeit - und der Blick richtet sich so schön nach innen ;-)

Vielen Dank für Eure Tipps und einen schönen Abend!

Erato

Beitrag von shadow-91 09.05.10 - 17:29 Uhr

Ich bin in der 6. SSW und von Anfang an habe ich mit meinem Kreislauf zu tun.
Was mir hilft wenn mir schwindelig ist und mein Kreislauf unten ist, ist viel trinken und frische Luft. Leichte Bewegungen helfen den Kreislauf wieder auf trapp zu bekommen. Oder ne warme Dusche.

LG Stephie

Beitrag von riraritachen 09.05.10 - 17:52 Uhr


Hallöchen,

ich leide auch unter niedrigen Blutdruck gefolgt von Schwindelattacken. #augen
Meine FÄ meinte auch das viel Bewegung und viel Trinken hilft.
Auch Beine hochlegen.

Aber auch eine Tasse Kaffee bringt den Kreislauf in Schwung... aber davon höchstens 3 Tassen pro Tag... #cool

Aber da man ja nicht so viel Koffein trinken soll, versuche ich den Kaffee auch nur im Notfall zu trinken...hehe was nicht immer gelingt... #hicks

Ich esse auch Traubenzucker unterwegs... ob der jetz hilft oda nicht bin ich mir nicht sicher... aber schaden könnt es ja nicht... #kratz

Das schaffen wa schon... mit dem Kreislauf... #mampf
Liebe Grüße rita ;-)

Beitrag von icegirl27 09.05.10 - 18:47 Uhr

... ;) ich hatte auch heisse Beine - trink einfa mehr - dagegen machen kannste sicher nix, da es deine Hormone sind :)

Beitrag von erato37 09.05.10 - 19:49 Uhr

Super ... ich danke Euch! ... irgendwie ist das hier ja besser als zum Arzt gehen - man bekommt gleich Antworten und die Tatsache, dass es Euch ähnlich geht hat ´ne heilende Wirkung auf mich #freu