Gibt es Nebenwirkungen beim Heublumendampfbad?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mupfel-83 09.05.10 - 18:12 Uhr

Huhu ihr Lieben,

ich wünsch euch einen tollen Muttertag.
Ich habe mit dem Heublumendampfbad angefangen und irgendwie tut mir seitdem untenrum alles weh.

Von Nebenwirkungen ist mir nichts bekannt, euch vielleicht?

LG Sonja

Beitrag von tabi 09.05.10 - 18:57 Uhr

Hallo,
Nebewirklungen ansich sind mir nicht bekannt, aber es kann sein, dass es zu heiß wat und du dich untenrum etwas verbrannt hast.
Lg Tabi

Beitrag von fonziemay 09.05.10 - 19:04 Uhr

also wehtun sollte es eigentlich nicht. aber es kann sein, daß du den unteren bereich eben sehr stark spürst, weil die durchblutung ja auch angeregt wird durch die hitze. bei mir war es manchmal so, wie am ersten tag der mens, wenn sie sehr stark ist.

wenn es nicht wieder weggeht, dann wende dich an deinen arzt, daß er sich das mal anschaut.

Beitrag von mupfel-83 09.05.10 - 19:06 Uhr

Jaaa genau so fühlt es sich an...

Beitrag von fonziemay 10.05.10 - 19:43 Uhr

also dann brauchst du dir keine sorgen machen, denke ich, bei mir war es genauso. ist auch immer wieder weggegangen.