Frage zur SSW....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneehase1979 09.05.10 - 18:52 Uhr

Hallo,

vielleicht eine doofe Frage, aber ich bin leicht verwirrt...


bin heute 5+5 und bei Urbia steht ja 5.SSW (bzw. in der 5. Woche schwanger) in meinem Buch wird da aber schon von der 6.SSW gesprochen..

hmmm#kratz was stimmt jetzt???

#danke

Julia

Beitrag von 19jasmin80 09.05.10 - 18:53 Uhr

Du bist bei 5.+5 in der 6. SSW.
Kann nur sein dass Du bei urbia ein falsches Datum angegeben hast.

Beitrag von schneehase1979 09.05.10 - 18:55 Uhr

Nee das Datum stimmt. Habe gerade noch einmal nachgeschaut... Komisch#kratz

Naja jetzt weiss ich wenigstens Bescheid, dass ich in der 6. SSW bin.

Vielen Dank#klee#blume

LG
Julia

Beitrag von tanti87 09.05.10 - 19:01 Uhr

Hy..
hab gerade mal auf der seite

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=11&monat=01&jahr=11&zyklus=0&ab=et

nachgeschaut und deinen termin als ET angegeben...
laut dieser seite bist du bei 4+5 also 5.ssw..

dann würde es auch von urbia wieder stimmen...

LG tanti
mit engel im bauch 18+2 #verliebt

Beitrag von schneehase1979 09.05.10 - 19:02 Uhr

Hmmm...

aber mein FA hat mir am Freitag gesagt ich bin 5+3 und die müsste es doch wissen, oder???

Bin noch mehr verwirrt.....:-D

Vielen Dank
Julia

Beitrag von minkabilly 09.05.10 - 19:11 Uhr

eventuell hat dein Gyn das "Schwangerschaftsalter" anhand der Größe im Ultraschall korrigiert...manchmal wird es vor oder zurück datiert

Beitrag von 19jasmin80 09.05.10 - 19:02 Uhr

Na dann stimmt ja was Urbia anzeigt

Beitrag von 19jasmin80 09.05.10 - 18:58 Uhr

Also bei mir wirds korrekt angezeigt #pro

Beitrag von sweetycrazy 09.05.10 - 19:21 Uhr

Hallo,
also bei 5+5 bist du 6.ssw und bei 4+5 wärst du 5.ssw!hast du deinen termin richtig eingegeben?weil bei mir stimmt es auch,stimmt der ET termin,den du bei urbia angegeben hast,mit dem von deinem FA überein??

LG Manu