Vervollständigt bitte mein Buffet

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mathildarosine 09.05.10 - 18:55 Uhr

Hallo,

am 13.05. hat mein Mann Geburtstag. Weil Feiertag ist, möchte ich für die Familie ein Brunch machen.
Irgendwie ist es aber immer das selbe, ich schreib mal was ich mir gedacht habe. Wäre schön, wenn ihr noch den ein oder anderen Vorschlag hättet. Aber schön simpel ;-)

Lachs+Sahne-Meerrettich
Schinken, Salami
Zwiebelmett

Käseplatte: Gouda, Maasdammer, "Kurbelkäse" (tete de Moin)
dazu Trauben und Feigensenf

Tomaten-Mozzarella-Platte

Eier

Butter, Kräuterquark

Marmelade, Honig, Nutella

Dazu mache ich ein Brötchenrad frisch und ein paar Aufbackbrötchen


Was würde euch noch fehlen?

Danke,

Simone

Beitrag von mysterywomen 09.05.10 - 19:01 Uhr

Schau mal hier, was ich mir so vorgenommen habe...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=44&tid=2622994

Mw.

Beitrag von dore1977 09.05.10 - 19:03 Uhr

Hallo,

mir würde Jogurt und Obst fehlen. Naturjogurt als auch Vanillejogurt.

Wen Du noch etwas Abwechslung suchst dann könntest Du noch:

-Pfannkuchen
-Geflügelaufschnitt
-Kleine Frikadellen zB mit Kräutern, Schafskäse, Gouda usw
-Gurkenscheiben, aufgeschnittene Paprika usw (schmeckt auch lecker auf Mett oder Käse)
- Pizzabrötchen
- Muffins

servieren. Ich bin mal gespannt was den andren noch einfällt.

LG dore

Beitrag von emmy06 09.05.10 - 20:12 Uhr

Joghurt
Obst
Müsli

evtl. Rührei
Wurstaufschnitt, Streichwurst

Quark




LG

Beitrag von mathildarosine 10.05.10 - 06:50 Uhr

Guten Morgen,

ja, ich denke ihr habt recht. Ich werde noch etwas mehr Deftiges anbieten, schließlich entfällt ja das Mittagessen.

Suppe und Salat werd ich auf jeden Fall noch anbieten. Habe auch schon ne Idee, habe bei chefkoch einen Currywursttopf gesehen, den mögen meine Jungs sicher.

Danke,

Simone

Beitrag von franziskaja 10.05.10 - 11:38 Uhr

Avocadocreme :-)