Juni Mamis was macht ihr gerade

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piny86 09.05.10 - 19:15 Uhr

Hi ihr lieben,
ich mache gerade das kinderzimmer fertig, also die letzten vorbereitubgen, dekorieren und so.... das ist so schön. an sonsten bin ich soweit mit allem fertig, (hoffe ich);-). irgendetwas fehlt bestimmt doch noch. nächste woche werde ich schon mal meine krankenhaustasche packen. sonst geht es mir ganz gut, habe nur viel wasser, der kleine liegt schon im becken mit dem köpfchen nach unten#huepf. freue mich schon riesig auf den kleinen.

wie geht es euch so, habt ihr schon alles fertig?
wünsche euch noch einen schönen abend.

Ganz liebe grüße

#herzlich

Beitrag von 19jasmin80 09.05.10 - 19:24 Uhr

Hi

Japp ich hab schon lange alles fertig.
Muss mich nun schonen wegen zu hohem Blutdruck :-( und das fällt mir alles andere als einfach.

Dann hibbel ich noch hier rum weil meine Schwester mit Wehen im KH liegt und jederzeit Ihr Kleiner zur Welt kommen kann.

Bin ich froh wenn die Kugelzeit rum ist.

Gruß Jasmin (noch 10 Tage bis zum KS)

Beitrag von piny86 09.05.10 - 19:35 Uhr

bor, bei nur noch 10 tagen da hätte ich auch alles fertig;-). ich drücke dir und d einer schwester die daumen. das wird schon. ich bin auch froh wenn ich die kugelzeit um habe, habe auch keine böcke mehr#schwitz.



alles gute

Beitrag von babylove05 09.05.10 - 19:25 Uhr

Hallo

ich leg jetz gerade meine Füsse hoch ... meine "grosser" ist gerade ins Bett.. wir hatten heute Appleblütefest und ich bin total platt ... viel zulang gestanden und gelaufen ... jetz tut der Bauch weh und mein ischias bringt mich um ..... :-[

Naja werd mich gleich mal in die Wanne hauen sobald mein Sohnemann auch wircklich schläft.....

Naja muss es langsam echt langsamer angehen lassen ....

Kinderzimmer gibt es bei uns erstmal keins , aber Bett steht schon im Schlfazimmer , Klamotten sind eingeräumt , die ersten Windeln sind in der schublade und auch sonst ist auch alles fertig für die Kleine .... Hab PreMilch im Haus falls es mit dem Stillen nicht klappt, Schnuller und co. sind auch schon in der Kliniktasche ....

Naja ich hoffe mal das sie die 3 1/2 wochen bis zum KS termine auch noch drin bleibt ....

Lg Martina

Beitrag von kathilein22 09.05.10 - 19:28 Uhr

Hallo,

ich habe heute begonnen, die Baby Kleidung zu waschen.

So süß wenn die Leine wieder mit Winzigen Teilchen voll hängt.
Morgen werde ich die Sachen dann bügeln und im Schrank verstauen.

Ansonsten richte ich nicht viel her für den Kleinen Mann.
Es ist mein drittes Kind und wie auch meine beiden anderen Jungs wird dieses Kind mindestens die ersten 12 Monate bei uns schlafen. D.h. ich mache nur das Babybett fertig und das wars.

Wickelkommode und so steht noch von meinem "Kleinen-Großen" im Bad.

Ich müsste eigentlich noch etwas shoppen, nur habe ich momentan überhaupt keine Lust, vielleicht kommt das noch und wenn nicht auch egal, Windeln kann mein Mann auch besorgen wenn ich im KH bin.

Am Freitag bei der VU wog unser Schatz 2430 g und war 43 cm groß.

Alles Gute!
Katharina

Beitrag von elfriede258 09.05.10 - 19:33 Uhr

im moment sitz ich vorm pc ;-).
nächste woche wollte ich auch mal anfangen die babysachen rauszusuchen und zu waschen. kliniktasche wird dann auch gleich gepackt. kinderzimmer kann ich noch nicht einräumen, da unser schlafzimmer noch ausgebaut werden muss und dann wir erst ein kinderzimmer frei haben.
ansonsten geht es uns meist gut.
abends wird mein bauch leider schon oft unangenehm hart. hoffentlich hält es unsere kleine noch bissl im bauch aus.
lg peggy 35. ssw

Beitrag von zuckersweet23 09.05.10 - 19:38 Uhr

hi piny ich hatte heute eigentlich einen ganz ruhigen tag, kaum wehen und selten mumu stechen . hatte aber dafür eine unruhige nacht , wenn ich nicht den sodbrennen hätte ginge es mir perfekt aber was sollman machen irgentwas is ja immer . zum glück ist das ende bald in sicht und können uns dann um unseren zwerg kümmern. dann ist erst mal schluss mit dem abenteuer ss ist ja unser viertes kind . ja meine tasche muss ich auch noch packen , und den restlichen kleinkram besorgen pampers stilleinlagen und c.o dann kann es von mir aus auchlos gehn #freu wenn er denn will ;-) alles liebe und gute für die restliche kugelzeit sweet23 mit babyboy 35+5 #schwanger und lisa marie 03 arian joel 08 fest an der hand#klee und levinia celine tief im herzen geb 5.03.06****gestorben an hib am18.05.06#kerze#kerze

Beitrag von angelblue25 09.05.10 - 19:49 Uhr

Hallo,

ich hab auch schon alles fertig babysachen sind gewasch gebügelt und eingeräumt!!!

mein grosser ist auch schon ganz aufgergt wann es denn endlich soweit ist.........ich sag ihm dann immer das es nicht mehr lange dauert der kleine versteht es ja noch nicht da er erst 20 monate alt ist !!

vor kurzem hab ich grossen hausputz gemacht bei dem kleinen hab ich das etwa zwei wochen bevor es los ging gemacht:-p.

Mein klinktasche ist auch schon gepackt das einzigste was wir noch haben müssen sind windeln aber die werde ich morgen holen gehn!!!;-)

wünsche euch eine schöne rest zeit

lg angelblue25 35.ssw

Beitrag von berry26 09.05.10 - 20:09 Uhr

Hi,

wäre echt schön wenn ich auch so weit wäre wie alle anderen.
Wir sind letzte Woche umgezogen und im Moment steht zwar das Babybett aber weder Zimmer noch Klamotten sind fertig. Habe noch nichtmal ne neue Matratze für den Kinderwagen, weil ich einfach nirgends diese unmögliche Größe finde:-[

Naja aus Erfahrung weiß ich ja das die Kleinen am Anfang so gut wie nichts brauchen. Werde nächste Woche mit dem Waschen und einräumen anfangen und der Rest muss dann eben warten bis die Kleine da ist.

Losgehen kann es bei mir eigentlich jederzeit und ich hoffe das es noch mind. bis Donnerstag dauert, da mein Mann dann erst von seiner Geschäftsreise zurückkommt und ich sonst gar keinen für meinen Sohn hätte.


LG

Judith

Beitrag von catch-up 09.05.10 - 20:48 Uhr

Ich warte auf morgen um 8. Ich hab schon wieder n Blutdruck von 172/121. #heul

Beitrag von schmuse_mausi 09.05.10 - 21:18 Uhr

HI ihr lieben,

ich werde diese Woche mit dem Waschen der Klamotten beginnen und mich langsam um einem Beistellbett kümmern. Leider werden wir die Klamotten erst mal in Kartons lassen, weil wir immer noch keine neue Wohnung gefunden haben. Unsere jetztige ist leider viel zu klein. Wir haben kein Platz für unser zweites Kind. D.h. dass ich auch überhaupt nix vorbereiten kann. Wie es aussieht werden wir die ersten Wochen so überbrücken müssen.

Ansonsten freue ich mich auf meinen FA Termin morgen. Ich habe starkes Sodbrennen und mein Bauch wird immer wieder hart. Außerdem drückt die Kleine schon ganz schön nach unten auf mein Schambein beim Gehen. Bin aber erst 34.ssw also noch ein bisschen durchhalten.

LG schmuse mausi 33+4

Beitrag von yozgat 09.05.10 - 22:33 Uhr

Huhu!
Haben am selben Tag ET;-)

Mir gehts eigentlich ganz gut,doch seit einigen Tagen ist der Schmerz(Druck nach unten)ganz schlimm,und auch mein Bauchi wird desöffteren seehr hart.
Laut Fa sitzt auch das Köpfchen meiner Mausi ganz fest und tief im Becken:-)
Mein Bauch ist auch total gesenkt,wobei ich sagen muss,dass mein Bauch bei dieser SS gar nicht so oben war,sondern immer sehr weit unten.

Meine Mausi wird erstmals bei mir im Zimmer schlafen.Papa wird das Bettchen nächste Woche aufbauen,und meine Grosse(3)kriegt ein neues Bettchen in ihr Zimmer.
Sonst sind alle Anziehsachen gewaschen,gebügelt und einsortiert.
Bettwäsche und Decken ect.auch.Klinikkoffer steht auch schon bereit:-)

Freuen uns auch schon auf unsere zweite Püppi:-)

Alles Gute und einen schönen Abend

Gruss
Fatma

Beitrag von vivien1908 09.05.10 - 22:53 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelis,

was wir heute gemacht haben? gute frage: habe heute mit der großen den stubenwagen fertig gemacht, himmel und nestchen angebracht so wie bezogen und schlafsack reingelegt. sachen für unseren kleinen sind schon alle fix und fertig im schrank und meine kliniktasche ist auch schon gepackt.
windeln, stilleinlagen, sowie schnuller und flaschen haben wir auch schon alles da!
das einzige problem was wir haben ist die größe der sachen. haben alles in der größe 50 -56 da und ganz wenige sachen in 62. unsere große war ja zur geburt nur 47cm. doch der kleine wurde schon in der 33.woche auf 2800g geschätzt. durch meine krankheit konnte kein genauer eisprung bestimmt werden. und somit hoffe ich das er schon zwei wochen vorraus ist. dann brauchen wir nicht mehr 4 wochen sondern nur noch 2 wochen auf unseren kleinen hannes zu warten!

Kinderzimmer hat der kleine keines er wird erstmal bei uns im schlafzimmer schlafen und dann werden wir wohl irgendwann umziehen. wohnen momentan in einer 58qm 2 1/2 raum wohnung was zu viert mit zwei katzen dann doch schon ganz schön knapp werden wird!

So genug gequtacht und die daumen gedrückt das am dienstag zum US alles okay ist und sie mir nicht schon wieder so nen riesigen brocken versprechen!!!

Liebe Grüße
Julia