Angelsounds vs Fruchtzwerg: Mama fang mich doch! *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von michaela0705 09.05.10 - 19:17 Uhr

Gerade wollten mein Mann und ich mal in den Bauch lauschen um zu sehen was der kleine Untermieter wohl so treibt und ob alles ok ist.

Zuerst haben wir ewig nach dem Herzschlag gesucht, hab ihn dann links kurz unter dem Bauchnabel gefunden und schwupp, hörten wir es blubbern und dann waren wir plötzlich mitten auf der Nabelschnur. #kratz

Dann suchte ich millimeter für millimeter ab und da fand ich den Herzschlag rechts über dem Schambein. Das ganze Spiel haben wir dann noch ein weilchen gespielt bis ich aufgab denn scheinbar möchte mein Baby mir jetzt schon zeigen wer hier der Chef ist... :-p

Voll lustig wenn man mal hören kann wie sich der Bauchbewohner so bewegt und ganz offensichtlich in seiner Einzimmerwohnung rumturnt. Schön dass Mama noch so viel Platz für mich hat...:-D

Und dass alles an Muttertag #verliebt
LG und noch einen schönen Tag wünscht euch
Micha mit Fruchtzwerg 11.SSW

Beitrag von blacky99 10.05.10 - 12:09 Uhr

Hi !
Ich bin auh in der 11. ssw und bei mir ist es ähnlich....Finde zwar immer den Zwerg so gut wie direkt, aber er "läuft" auch weg.
Meine Hebi meinte, der Ultraschall, auchdas Angelsound wären unter Umständen sehr laut für das Baby...

Ich sollte nur hören, wenn ich wirklich das Bedürfnis danach hätte zur Sicherheit, aber nicht aus "Spaß" morgends und abends....

Bin jetzt etwas "geduldiger" und höre nur alle 2 Tage rein.

Ist aber immer wieder ein schönes GEfühl, den Zwerg zu hören...Es gibt einfach die GEwissheit, dass alles OK ist....#verliebt