Schwangerschaftstagebuch+SS-Bücher

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von banana198719 09.05.10 - 19:25 Uhr

Hallo ihr,
bin ja jetzt in der 22.SSw und habe mich bisher sehr zurückgehalten mit dem Kauf von SS-Ratgebern o.ä. Jetzt habe ich so ein Schwangerschaftstagebuch bzw. -kalender gekauft und habe lange gegrübelt ob es sich überhaupt noch lohnt?!

Was meint ihr?
Habt ihr euch irgendwelche SS-Ratgeber o.ä. gekauft?

glg banana+Bauchprinzessin

Beitrag von piny86 09.05.10 - 19:33 Uhr

Hi, ich hatte mir direkt wo ich wusste das ich schwanger bin ,,das mami buch`` gekauft, ist echt klasse und es würde sich auch finde ich noch lohnen zu kaufen, weil es auch noch für nach der geburt ist, ich glaube 10 oder 12 monate danach. ist echt klasse und ein toller ratgeber. ich meine es hat 26 euro gekostet.





liebe grüße


piny86 35. ssw

Beitrag von wespse 09.05.10 - 19:39 Uhr

Ich hab mir das Mami-Buch zu Beginn meiner SS gekauft. Das ist generell ganz toll, geht auch über die Geburt hinaus und hat viele Tips zur Ernährung und Gymnastikübungen. Aber ich guck da ehrlich gesagt gar nicht so oft rein. Hab ja das Forum:-p

Als Tagebuch hab ich ein einfaches Buch, wo ich Fortschritte (Gewicht, Bauchumfang, US-Bilder, ect), Gemütszustände und Gedanken reinschreib. Bin aber äußerst schreibfaul und komm auch einen Eintrag alle drei Wochen oder so. Ich denke aber, dass ich mich später auch über die wenigen Einträge freuen werde.

LG

Anja + #babygirl 27+4

Beitrag von kleenerdrachen 09.05.10 - 19:50 Uhr

Ich hatte das Hebammen Gesundheitswissen und fand es gut, weil es auch über Wochenbett und die erste Zeit mit Baby geht http://www.amazon.de/Hebammen-Gesundheitswissen-Schwangerschaft-Geburt-Zeit-danach/dp/3774274630/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1273427370&sr=8-1
LG Steffi