Gibt es Ablufttrockner in Energieeffiziensklasse A und B?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von moonlight.shadow 09.05.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

ich bin grade auf der Suche nach einem Ablufttrockner (muß so einer sein, da der Raum ohne ein Fenster ist und ein Lüftungsrohr nach draußen schon vorhanden ist).

Leider finde ich nur welche ab Energieeffizienzklasse C oder schlechter.

Wisst Ihr evtl. ein Modell mit Klasse A oder B?

LG und danke schon mal!

Beitrag von pinki_pooh 09.05.10 - 19:48 Uhr

mein freund meinte, die abluft gibt es nur noch in C, da die wohl nicht mehr großartig weiterentwickelt werden, da es fast nur noch kondenstrockner gibt bzw. gekauft werden.... da legen die bei der entwicklung eher wert bei den kondens drauf....

Beitrag von devadder 09.05.10 - 20:16 Uhr

Wie viele Waschladungen pro Woche hast De denn die Du trocknen mußt?

Beitrag von moonlight.shadow 10.05.10 - 10:35 Uhr

Hallo,

im Sommer denke ich ca. zwei, im Winter werden es bestimmt mehr sein.

Viele Grüße!

Beitrag von heidir 10.05.10 - 12:13 Uhr

hy!
schau mal bei billiger.de, da sind Ablufttrockner mit Energieklasse B.
viel Glück lg

Beitrag von moonlight.shadow 10.05.10 - 15:32 Uhr

Hallo,

danke, da hab ich jetzt alle durchgesehen und keinen einzigen gefunden :-(

Die haben alle Klasse C.

LG