Julis wielange müsst Ihr noch arbeiten und wie war eure SS bis jetzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirkonadine 09.05.10 - 20:08 Uhr

Halli Hallo,

hab am 27.07. ET und unsere kleine süsse Maus ist tag genau entwickelt #verliebt#verliebt

Bis zur 24 SSW hatte ich keine Probleme, weder Übelkeit in den ersten 12 Wochen noch sonst irgendwas.
Nur 2 mal SB da war aber immer alles ok und das eine mal kam es von der Untersuchung.

Aber dann hatte ich vorz. Wehen in der 24 SSW und lag 2,5 Wochen im KH es war einfach nur schrecklich die Zeit. Aber jetzt scheint alles wieder ok sein und muß leider Dienstag wieder arbeiten :-( wenn morgen das ctg keine Wehen anzeigt. Hab ja sooo gar keine Lust nach 6 Wochen frei :-(

Aber ich hab zum Glück noch 13 Tage Urlaub also muß ich dann nur noch 2 Wochen, meiner erster freier Tag ist dann der 27.05 #ole#ole#ole.

Wie sieht es bei euch aus, wielange müßt Ihr noch und wie war eure SS bis jetzt.

LG Nadine 28+5

Beitrag von alex.2101 09.05.10 - 20:16 Uhr

Hi!

Ich bin heute in der 32. SSW. Hatte ganz am Anfang SB (so ca. 2 Wochen lang). Habe Bettruhe verordnet bekommen, was aber garnicht machbar war mit einem 1jährigen Sohn zu hause.

Ansonsten hatte ich keine Schwierigkeiten in der SS. Ab und zu mal Ischias-Schmerzen, aber nichts dramatisches. Jetzt wirds nur langsam etwas anstrengend und mein mittlerweile 1 1/2jähriger Sohn schont seine Mama nicht wirklich.

Vor zwei Wochen waren wir beim 3. Screening und mein Zwerg war ca. 40 cm groß und wog geschätze 1500 g. Er ist total zeitgerecht entwickelt und alles drann was drann sein muss.

Mittwoch haben wir wieder FA-Termin mit CTG. Ist das erste mal in dieser SS.

Ich drücke allen Julis die Daumen, dass die restliche SS problemfrei läuft und wir uns alle danach im Baby-Forum wieder treffen.

LG Alex

Beitrag von nico13.8.03 09.05.10 - 20:52 Uhr

HUHU

Mir geht es naja könnte besser sein.Meine 1SS war irgendwie leichter u net so anstrengend.
Hab leider schon seid der 24SSW schon ein verkürzten GMH von 2,5cm u am der 28SSW war er dann nur noch 2cm:-[ muste mich immer schonen viel liegen u nichts machen.
beim 3.Screening bei 28+1ssw hatte unser Sohn 1028g u war 38cm groß.
Ich geh leider nicht arbeiten bin die ganze SS zu Hause.
Mein 1.CTG hatte ich bei 30+1ssw.Nun muß ich am Mittwoch wieder zum Doc zum CTG u zur Untersuchung hoffe das mein GMH nicht noch weiter verkürzt ist u der Muttermund weiterhin zu ist.

LG niki+ben inside(31+5ssw)

Beitrag von dalmatiner 09.05.10 - 21:00 Uhr

Hallo Nadine....ich muss jetzt noch bis zum 14.05 arbeiten#ole und dann hab ich 3 wochen urlaub#klatsch und dann ab 08.juni gehe ich in Mutterschutz....;-)
#huepf kann es aber kaum erwarten meinen kleinen Mann endlich im Arm zu halten.
Wünsche dir alles liebe und gute....drück sylvi mit bauchzwerg Joel(30ssw)