total aufgedreht durch paracetamol???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von arwen1978 09.05.10 - 20:11 Uhr

hallo,

meine kleine ist 7 monate alt und irgendwie habe ich das gefühl
wenn sie mal ein paracetamol zäpfchen bekommen hat(so wie vor 2 nächten) dreht sie so nach 2-3 stunden total auf #schrei.. sie schreit nur ist total hibbelig und läßt sich gar nicht mehr beruhigen..
kennt das auch jemand von euch?? ist das mit nurofen-saft vielleicht besser???
was habt ihr für erfahrungen damit??

lg arwen1978

Beitrag von sternchen7778 09.05.10 - 20:35 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen war das genauso. Er war wie auf Droge, völlig hibbelig und aufgedreht. Unser KiA hat meine Vermutung dann bestätigt, dass das mit dem Paracetamol zusammenhängen kann.

Wir geben seitdem Nurofen - seitdem war nie mehr was.

LG, Sandra.

Beitrag von sissy2605 09.05.10 - 21:21 Uhr

hallo,

mein kleiner (8 monate) hatte vor 14 tagen das erste mal fieber, ich habe ihm dann nachts ein nurofen-zäpfchen verabreicht, und er ist auch gut wieder eingeschlafen, bin dann am morgen zum arzt, der sagte ich soll ihn tagsüber fiebern lassen, soweit es ihm "gut" geht, erst abends zum schlafen gehn soll ich ihm ein zäpfchen geben, damit er besser ein- und durchschläft. hab das so gemacht, ihm dann abends ein nurofen-zäpfchen verpasst, und mich mit ihm hingelegt, tja nur wollte der kleine absolut nicht schlafen, hat total aufgedreht, er war aber nicht quengelig, im gegenteil, er war bester laune.

du siehst auch mit ibuprofen kann´s einem so gehn das die kleinen aufdrehn. ist denk ich mal, einfach von kind zu kind unterschiedlich. mein großer hat auf beides geschlafen wie ein murmeltier, meine nichte hat auf beides aufgedreht bis zum geht nicht mehr, hat geweint und gebrüllt.

LG sissy