Taube weiße Katze, jemand Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sternenzauber24 09.05.10 - 20:11 Uhr

Hallo,

Meine Bekannte arbeitet mit einer Tierschutzorga zusammen, und es geht um eine weiße ausgesetze Katze mit Blauen Augen, welche ein Heim sucht.
Die Katze ist total lieb, nur sie ist taub und reagiert auch nicht auf Geräusche etc.
Ich habe mit meinem Mann entschlossen, das wir sie zu uns nehmen.
Ich denke sie wird sich viel an unseren Katzen orientieren, ich habe leider keine erfahrungen mit tauben Katzen.
Hat viell. jemand eine und könnte mir was dazu schreiben?
Bin schon aufgeregt, suche auch noch einen Namen bitte #bitte
Es scheint Siam oder BKH drin zu sein, keine ahnung..
Ist ein Weibchen..
Danke und schönen Abend noch..
LG

Beitrag von kimchayenne 09.05.10 - 20:20 Uhr

Hallo,
es wird für euch natürlich eine Umstellung sein,du kannst die Katze nicht rufen wenn es futter gibt ;-).Viele Katzen die taub sind reagieren auf Handzeichen.Meine Freundin hatte früher eine weiße Perserdame die auch taub war,sie hat mit ihr geübt und die Katze hat später wie ein Hund auf Handzeichen reagiert.Du solltest Dich aber dadrauf einstellen das sie oft laut und lange miauen und mauzen,sie hören sich ja selber nicht.
Für nen Namen habe ich im Moment keine Idee #kratz
LG KImchayenne

Beitrag von sternenzauber24 09.05.10 - 20:35 Uhr

Danke, wieder was dazu gelernt.
Das mit dem miauen klingt natürlich logisch, aber das ist für uns o.k.
Süß mit den Handzeichen, ich werde mich da mal so richtig belesen.
Hast mir schon weitergeholfen #liebdrueck
LG

Beitrag von kimchayenne 09.05.10 - 20:37 Uhr

Hallo,
schön das ich dir helfen konnte und klasse das Ihr die Katze zu euch nehmen wollt,leider haben es ja gerade solche Katzen oft sehr schwer wieder ein tolles zuhause zu finden.Du kannst Dich auch nochmal auf der Seite der Luna-Hilfe umsehen,vielleicht findest Du da auch noch Tipps.
LG KImchayenne

Beitrag von sternenzauber24 10.05.10 - 11:16 Uhr

Ja, bisher hatte niemand Interesse an ihr, eben weil sie eine behinderung hat. Außerdem kann sie Türen öffnen, das schreckt viele Leute ab. Da meine Katzen sich im ganzen Haus und Garten bewegen dürfen, habe ich damit keine Probleme.
Es wird vermutet, das sie aufgrund dieser taubheit auch ausgesetzt wurde, sie ist jedenfalls sehr anhänglich.
Ich wollte eigentlich keine Katze mehr, aber da ich schon 2 aus Spanien von der Bekannten habe, hat sie mich gefragt.
Nein sagen könnte ich nie, was ist schon ein Katzenplatz mehr?
Eine Bereicherung mehr bei uns ;-)

Beitrag von maddytaddy 09.05.10 - 20:36 Uhr

Hm.. Ich hab mal ein paar Namen zusammen gesucht, die mit weiß zu tun haben:

Snowball (Simpsons ^^)

Neige (Nesch gesprochen, franz. für Schnee)

Moon, Moonlight (Mond ist ja weiß)

Yuki (japanisch für Schnee)

Kimba (Zeichentrickserie: Kimba der weiße Löwe)

Marshmallow


Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich denke auch, dass sie sich an den anderen orientieren wird.. So viele Probleme wird das denke ich nicht geben. Für eine herrenlose Katze wäre taubsein viel schlimmer denke ich, da diese ja Mäuse fangen müssen.. Und ohne Gehör ist das recht schwierig.

Ich wünsch dir viel Spaß mit der neuen Mietz. =)

LG

Beitrag von sternenzauber24 09.05.10 - 20:46 Uhr

#danke

Yuki und Kimba nehme ich in die engere Auswahl, gefällt mir total gut... #verliebt

Beitrag von kimchayenne 09.05.10 - 20:50 Uhr

Jaaaaaaaaaa KImba,der weiße Löwe ,da musste ich auch gerade dran denken als ich den Namen gelesen habe.Mensch was habe ich diese Serie geliebt.
LG KImchayenne

Beitrag von risala 10.05.10 - 11:47 Uhr

ja ich auch ;-)

Ich habe sogar noch die Schallplatten mit 12 Geschichten #verliebt und höre die heute auch manchmal noch. Sogar mein Sohn liebt sie :-).

Beitrag von kimchayenne 10.05.10 - 12:01 Uhr

Neidisch zu Dir rüberschielt