"Spiele" -empfehlung ab 3 Jahre gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lumani 09.05.10 - 20:13 Uhr

Hallo

Ich würde meiner Tochter gerne zum Geburtstag ein schönes Spiel kaufen!
Wir sind an ihrem Geburtstag grad im Urlaub und können nichts Großes mitschleppen...und vorallem haben wir da ja massig Zeit zum spielen...

...was für ein schönes Spiel könnt ihr denn empfehlen?

Sie wird übrigens 3 Jahre alt

LG Katja

Beitrag von pinki_pooh 09.05.10 - 20:25 Uhr

also... Lana LIEBT:

- Obstgarten v. HABA
- Ratz Fatz v. HABA (find ich super toll)
- Tempo kleine Schnecke
- Tiere füttern

Beitrag von yarina 09.05.10 - 21:05 Uhr

Das "Tiere füttern" ist echt ein klasse Spiel. Kann ich auch nur empfehlen. Mein Sohn liebt es.

Krokodoc können die Zwerge auch schon spielen und selbst Memory Karten gehen schon.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

Beitrag von pinki_pooh 09.05.10 - 21:09 Uhr

oh ja, memory ist lana`s liebstes.. hab snur nicht aufgezählt, weil das eigentlih jeder hat oder... ;-) sie zockt mich regelrecht manchmal ab... sie ist im Februar 3 geworden.. wir spielen mit 12 paaren, also 24 karten und sie kann das wie ne erwachsene... da hat sie echt ein händchen für ;-)

Beitrag von marathoni 09.05.10 - 21:26 Uhr

Obstgarten finde ich für ein 3 jähriges Kind zuuuuu langweilig. Das spielt meiner mit 2 Jahren ganz gern, aber einem 3 jährigen würde ich es nicht mehr kaufen....

Beitrag von cori1709 09.05.10 - 20:26 Uhr

hallo,

es gibt von haba sehr schöne spiele, auch schon für die kleinen. die gibt es teilweise auch als "mitbringspiele". ist dann eine kleinere variante vom großen spiel. z.B. das spiel "Obstgarten" ist ganz niedlich.

lg cori

Beitrag von nadinsche77 09.05.10 - 21:43 Uhr

Hallo Katja,

Obstgarten wurde ja schon genannt, das ist wirklich nett in dem Alter. Meine Kleine ist 2,5 und spielt das auch schon sehr gerne.

Was ich auch empfehlen kann: "Mein erstes Mitmach Spiel" von ravensburger. Das findet meine Tochter toll, weil es verschiedene "Aktions-Karten" gibt, die einem sagen, was man jetzt machen muss, z.B. Grimassen schneiden, Tiere nachmachen, ein Lied singen, turnen,...

LG
Nadine

Beitrag von pinki_pooh 09.05.10 - 22:16 Uhr

aber nicht mehr mit 3 ;-) meine maus hatte das auch mit 2.. aber jetzt wird es nicht mehr angeguckt. ist ja ruck zuck fertig ;-)

Beitrag von leo_twins 10.05.10 - 08:59 Uhr

Hallo,

unsere Jungs haben zum 3. Geburtstag "Ratz Fatz" von Haba bekommen. Sie lieben es und ich finde es auch ganz toll, absolut altersgerecht und es macht Spaß!!

LG, Moni