Auf einmal stark stechender Schmerz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von antjebeutling 09.05.10 - 20:33 Uhr

huhu
Als ich vorhin auf einen Stuhl stieg und für meinen Grossen was vom Schrank zu holen, fuhr ein sehr starker Schmerz in mich. Ich dacht mich will jemand abstechen.#zitter Ich musste erstmal innehalten, so schlimm war es. Auf meiner Linken Seite ca. 5cm über dem Schambein Richtung Leiste. (Blöd zu beschreiben #augen )Hattet ihr das auch schonmal? Ich dachte meine Gebärmutter reisst ab. Ich mache mir nun etwas Sorgen. Jetzt hab ich Morgen auch wieder einen FA Termin und hoffe das da auch wirklich alles ok ist.#schmoll
Was kann das Gewesen sein? Das kleine wird doch wohl keinen Schaden genommen haben? Darf man denn jetzt noch nichteinmal wo hochsteigen??#augen

LG Antje

Beitrag von in84 09.05.10 - 20:38 Uhr

Hallo Antje,

ich hatte das auch in der 9. SSW das erste Mal. Bin ruckartig aufgestanden, weil es an der Tür geklingelt hat. Hatte auch ein richtig fieses Stechen.
Dachte schon: klasse, jetzt kannst du dem Besuch sagen, sie können grad fahren und wir machen uns auf den Weg ins KH...
aber dann hatte ich mit der Bekannten gesprochen (ist schon Mami) und die meinte, das sind die Mutterbänder.. und meine FA hats mir auch bestätigt. Das wird noch paar mal kommen.

Alles Gute!

Beitrag von mrslucie 09.05.10 - 20:45 Uhr

Hallo,

ja, hab ich auch grad recht arg, sind wirklich die Mutterbänder. HAb mich gestern Abend im Bett blöde umgedreht, und jetzt tut es noch weh, beim Aufstehen etc.

Magnesium hilft, entspannt die Muskulatur.

LG Lucie

Beitrag von antjebeutling 09.05.10 - 20:51 Uhr

Ich danke euch beiden. #liebdrueck Ich nehm zwar tgl. 350mg Magnesium, aber vllt. sollte ich noch eine Tabl. nehmen.
LG