motte hat sich von alleine abgestillt :o(

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jessik0106083 09.05.10 - 20:36 Uhr

hallo,

bei uns hat es mit dem stillen von anfang an leider nicht ganz so toll geklappt.
sie hat immer nur kurz getrunken und wurde nicht satt.
ich hatte schon tierich die nase voll.
dann habe ich mit 4 monaten angefangen zu zufüttern, was uns beiden gut gefallen hat.
tja und jetzt ist sie fast 8 monate und sie mag nicht mehr. :-(
eigentlich bin ich froh das es doch so lang geklappt hat, aber andersrum würd ich sie noch soooooo wahnsinnig weiterstillen.
tja da merkt man doch wie schnell die mäuse groß werden.

lg und sorry fürs sinnlosposting

jessica mit lucas 4,5 jahre ( der gerne gestillt wurde sich aber auch mit 8 monaten abgestillt hat) und klein lea maus 7 monate

Beitrag von 6woche.1 09.05.10 - 21:19 Uhr

Hallo

Normalerweise stillt sich kein Baby im ersten Jahr alleine ab.Denn es weis genau das es überlebenswichtig ist.Mit 8 Monaten kommen viele Babys in die "Brustschimpfphase"




Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und Alessa 16.2.09 die noch gerne stillt.

Beitrag von brautjungfer 09.05.10 - 21:39 Uhr

hallo,

das Kind der TE bekommt seit dem 4. Monat zusätzlich Flaschenmilch, da kann es schon sein das es sich abstillt.;-) das hat sehr wenig mit Brustschimpfphase zutun.

lg

Beitrag von 6woche.1 10.05.10 - 07:28 Uhr

Mit zufüttern dachte ich dass das Kind schon Brei bekommt.Sorry.

Beitrag von brautjungfer 09.05.10 - 21:38 Uhr

hallo,

es wird mit der Flasche zusammenhängen die du mit 4 Monaten eingeführt hast. die Kinder merken das es viel leichter ist aus der Flasche zu trinken als aus der Brust.
wenn du noch stillen möchtest, könntest du das tun. wäre allerdings mit ein wenig Zeit verbunden.

lg