ab wann eis ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessik0106083 09.05.10 - 20:41 Uhr

hallo,

ab wann dürfen euere mäuse mal am eis lutschen ?
meine maus ist jetzt knapp 8 monate, jetzt würde ich sie noch nicht kosten lassen, aber ich frage mich, wenn sie dann im sommer 10 oder 11 monate alt ist, ob ich sie dann mal kosten lassen darf ?

wie macht ihr das ?
freue mich auf antworen.

lg jessica

Beitrag von dragonmother 09.05.10 - 20:44 Uhr

Mach ihr selbst eines.

Naturjoghurt mit Früchten und das mit Stägchen einfrieren.

Lg

Beitrag von tragemama 09.05.10 - 20:45 Uhr

So mit 10 Monaten werden wir mit kleinen Mengen Kuhmilch anfangen. Süssigkeiten möchte ich aber (wieder) so lange wie möglich vermeiden.

Beitrag von yarina 09.05.10 - 20:56 Uhr

Probier es doch einfach aus. Entweder sie mag es oder (was wahrscheinlicher ist) es ist ihr zu kalt und sie will es noch nicht.

Du gibst ihr ja kein ganzes Eis.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

Beitrag von cora27 09.05.10 - 21:07 Uhr

Mit dem zu kalt wäre ich mir nicht so sicher - mein Kleiner liebt seinen Brei frisch aus dem Kühlschrank und wenn ich Apfelmus auftaue isst er es mit Riesenbegeisterung wenn noch Eiskristalle drin sind...

Grüße,
Cora

Beitrag von yarina 09.05.10 - 21:10 Uhr

Dann kannst du dein Eis wohl nicht mit ihm teilen, denn dann hast du nichts mehr davon ;-)

Meinen Beiden war das so früh noch zu kalt.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

Beitrag von kathrincat 09.05.10 - 22:05 Uhr

wann dein kind will, mein mit fast 7 mon.

Beitrag von la1973 09.05.10 - 22:40 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und die Eisdiele um die Ecke. Aber diesen Sommer gibt es für sie noch kein Eis. Was sie noch nicht kennt, will sie auch nicht. Nächstes Jahr darf sie dann gerne mal eine Kugel haben.