Kleine Häppchen für KiGa-Elternabend... jmd. eine Idee??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von momo538 09.05.10 - 20:44 Uhr

Hallo,

ich habe morgen meinen ersten Elternabend im Kindergarten. Wir sollen eine Kleinigkeit zum essen mitbringen.

Habt ihr mir da Ideen?? Steh total aufm Schlauch. Hab da an Wurstsalat gedacht, aber da braucht man ja Geschirr dazu und ich denke, es wäre besser wenns so kleine Fingerfood-Häppchen wären.

Weiß mir jemandwas, mega lecker und wenns geht nicht zu aufwendig wär super.

Lieben Dank schonmal
Gruß
Momo

Beitrag von 3erclan 09.05.10 - 20:48 Uhr

spieße mit wurst ,käse weintrauben

Baguette schneiden in SCheiben dann belegen

Obstspieße

Muffins

Finde es sehr komsich dass ihr was mitbringen müsst denn bei uns machen das die Kinder.

lg

Beitrag von coffea 09.05.10 - 20:53 Uhr

Hallo Momo,

ich muste auch noch nie was mitbringen, ich mache aber gerne Pizzabrötchen, oder eben Muffins (können auch herzhaft gemacht werden), Salzbrezel oder eben Gemüse- oder Obstspiesse :-)

LG coffea

Beitrag von janamausi 09.05.10 - 20:58 Uhr

Hallo!

Sollen denn alle etwas mitbringen oder nur ausgewählte Eltern?

Wenn alle etwas mitbringen sollten, würde ich nur eine Kleinigkeit wie Salzstangen, Chips mitbringen, da es sonst schnell zu viel wird.

Bei uns muß man nie etwas mitbringen. Getränke stellt der Kindergarten und mal 1-2 Stunden kommt man auch gut ohne Essen aus :-) Allerdings so kleine Knabbereien fände ich ganz nett und lockert bestimmt die Atmosphähre bißchen auf.

LG janamausi

Beitrag von momo538 09.05.10 - 21:03 Uhr

Uuuii, das ging ja schnell mit den Antworten.... Dankeschön!!

Ja, ich denke, dass es zur Auflockerung der Atmosphäre ist. Es kommen nur die Eltern einer Gruppe, also sooo viele werdens nicht sein -wollen uns kennenlernen.

Diese Trauben-Käse-Wienerle-Spieße find ich ne tolle Idee. Glaub das mach ich!

Herzlichen Dank nochmal

Beitrag von hedda.gabler 09.05.10 - 21:12 Uhr

Hallo.

Total lecker und sieht toll aus:

Auf einen Zahnstocher Mini-Mozzarella-Kugeln und Cocktailtomaten aufspießen und mit ein bißchen Pesto bestreichen ...

... oder kleine Canapees:
Käse, ein bißchen Tomatenmark und Schwarzbrot schichten (drei Etagen: Schwarzbrot - Käse - Tomatenmark - Schwarzbrot - Käse - Tomatenmark - Schwarzbrot) und dann mit einer runden Form ausstechen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von momo538 09.05.10 - 21:33 Uhr

#danke

Beitrag von geralundelias 09.05.10 - 21:29 Uhr

Halbe Brötchen mit gewürzter Tomatensoße bestreichen, Hackfleich würzen(oder Mett verwenden) und auf die Brötchen geben, Käse drauf und ab in den Ofen...lecker!

Wir mussten auch noch nie etwas mitbringen.

Beitrag von rienchen77 10.05.10 - 06:31 Uhr

mini Frikadellen, Gemüseplatte....

Beitrag von 3wichtel 10.05.10 - 08:01 Uhr

Spiesse mit Cherry-Tomaten, Mini-Mozzarella und Basilikumblättern.