15 Monate und vom laufen keine Spur:-(

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jankar 09.05.10 - 20:49 Uhr

Hallo,Mija-Luna ist heute genau 15 Monate alt und läuft immer noch nicht. Es ist nicht so,dass sie es bald könnte...das würde mir ja Mut machen...sie ist sehr wackelig auf den Füßen und daher ist vom freien Stehen auch noch lange keine Rede:-( Sie hatte mehrmals eine Blockade im Halswirbelbereich die aber vom Dr. Sacher in Dortmund gelöst wurde und der auch meinte dies hätte keinen Einfluss aufs "laufenlernen" Habe auch eher das Gefühl,dass ihre Bauchmuskulatur zu schwach ist......ich weiss ich kann nur abwarten oder noch zu anderen Ärzten gehen oder auch KG machen aber hat vielleicht eine von euch solch eine Erfahrung gemacht? Wäre für jeden Rat dankbar.
LG Karina mit Jannick-Mikkel und Mija-Luna

Beitrag von littleblackangel 09.05.10 - 20:56 Uhr

Hallo!

Ich würde noch abwarten! 15Monate ist doch nicht spät! Sie hat doch noch Zeit, bis sie 18 monate ist, mindestens, bevor du dir da Gedanken machen musst!


LG

Beitrag von yarina 09.05.10 - 21:01 Uhr

Sehe ich auch so.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

Beitrag von die-ohne-name 09.05.10 - 21:11 Uhr

Huhu,

mach dir keine Gedanken, unsre Kleine ist nun endlich mit fast 22 Monaten das erste Mal frei rum gelaufen, nu klappts perfekt....

Haben uns auch ewig Sorgen gemacht und waren beim Arzt, aber sie war einfach faul....


Lg

Beitrag von 6woche.1 09.05.10 - 21:24 Uhr

Hallo

Mach dir keine Sorgen.Alessa ist 14,5 Monate alt und vom laufen noch weit enpfernd.Sie zieht sich überal auf und gaaanz selten macht sie mal 1 Schrittchen.Aber sie läuft auch noch nicht an den Möbel entlang.Wenn sie sich an mir hochzieht und ich ihr Händchen halte macht sie auch keinen Schritt im Gegenteil sie fängt dan an zu meckern oder zu weinen.Janic konnte alleine laufen mit 16,5 Monaten und Joel mit 14,5 Monaten.



Lg ANdrea mit Kids

Beitrag von mantamama 09.05.10 - 21:29 Uhr

Mein Sohn lief muit 18 Monaten alleine. Mit 15 Monaten zog er sich gerade mal am Tisch hoch! Ich war deshalb nie bei der KG oder ähnlichem.

LG Ramona

Beitrag von kleinemaus873 09.05.10 - 22:18 Uhr

Huhu süße#liebdrueck

Mach dir doch keine gedanken das kommt noch mit der Zeit;-) Lenny macht auch nichts(ausser an den Händen laufen aber das zählt ja nicht)

Wir haben überlegt ob es bei ihm daran liegen tut da er ne sehr schwache Rumpfmuskulatur hat#kratz lt KG im KH...keine Ahnung. ICh warte nun noch die knapp 3-4Monate und dann schau ich mal weiter:-)


Wann ist den Jannick-Mikkel gelaufen?Klar alle Kinder sind unterschiedlich aber vielleicht ist es ja acuh einfach nur ne Faule;-)


Glg Kerstin und Lenny#sonne

Beitrag von dur 09.05.10 - 22:21 Uhr

Hei

Mach dir keinen Kopf. Katharina ist auch erst mit 16 Monaten gelaufen. Vorher ist sie mit dem Hintern über den Boden gerutscht. Dann hat sie plötzlich das krabbeln entdeckt und wir haben dann mit ihr das Laufen geübt. Und seit sie es raus hat wie es geht ist sie nicht mehr zu halten.
Warte noch ab und wenn sich bis sie 18 Monate alt ist nichts tut dann zur KG

lg, dur