Und wieder der Name... was passt zu?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mini-sumsum 09.05.10 - 21:02 Uhr

Hallo zusammen,

mein erster Sohn heißt Dustin.

Nun kommt im Dezember das zweite Kind zur Welt, Mädchen oder Junge ist natürlich noch unbekannt, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu folgenden Namen sagen würdet.

Da ich noch niemandem von der SS erzählt habe (9.SSW), hab ich sonst leider niemanden, mit dem ich mich schon austauschen könnte...

Also, lieben Dank schon mal vorab. Hier meine Auswahl

Mädchen: Cassie, Coline, Jessie, Julie, Lina

Junge: Lenny, Leon, Tyler


Liebe Grüße, und einen schönen restlichen Muttertag,
mini-sumsum

Beitrag von niki1412 09.05.10 - 21:11 Uhr

Hallo!

Mir würde zum englischen Dustin am ehesten Cassie oder Tyler gefallen.
Obwohl ich dann wohl Cassandra nehmen würde um sie Cassie zu rufen. Leon ist ja eher im spanischen (französischem?) Raum anzusiedeln und er wäre mir persönlich zu häufig. Lenny ist für mich kein Name... sondern auch eine Abkürzung. Coline würde ich Colleen schreiben.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von mini-sumsum 09.05.10 - 21:30 Uhr

Hi,


Cassandra gefällt mir auch sehr gut, eine gute Idee. Danke schonmal dafür.

Leon war / ist schon immer der Favorit des Papas. Ich bin auch nicht 100%ig davon überzeugt, aber ganz "raus" ist er halt noch nicht :-p

LG,
mini-sumsum

Beitrag von tabi 09.05.10 - 21:11 Uhr

Wie ist denn euer Nachname?

Beitrag von mini-sumsum 09.05.10 - 21:27 Uhr

Hi,

wenn du nichts dagegen hast, schreib ich dir den kurz per PN. Mag ihn hier nicht herschreiben, ok?

LG
mini-sumsum

Beitrag von katjafloh 09.05.10 - 23:05 Uhr

Dustin & Julie oder Colien

Dustin & Leon

Beitrag von zaubertroll1972 10.05.10 - 08:16 Uhr

Hallo,
von den genannten Mädchennamen gefällt mir keiner richtig aber wenn dann Julie.
Von den JUngennamen gefällt mir nur Lenny. Mein Sohn heißt selber so.

LG Z.

Beitrag von bienja 10.05.10 - 11:04 Uhr

hey

Lenny finde ich für nen erwachsenen nicht toll
Tyler ist ok
Leon mag ich gar nicht!

wie wärs mit:

Julian
Phillip
Lian
Fynn
Jaden
Jonah
Jordan
Yven

Stella
Emilia
Jette
Zoè
Malina
Milène
Leni
Neele
Matilda
Carlotta

???
lg