Jungenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von -steffi.85- 09.05.10 - 21:12 Uhr

Hallo ihr lieben #blume,

nach einigen Diskusionen (fast alle Namen die uns gut gefallen, haben wir leider schon im Bekanntenkreis) haben wir uns jetzt auf TIM geeinigt.

Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob der Name zu unserem Nachnamen passt.
Der kleine würde dann Tim Kipping heißen.

Wir wollen allerdings noch einen zweiten Namen dazu, der aber noch nicht feststeht... Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

#danke schon mal im vorraus.

LG Steffi mit Emily Luisa (2 Jahre) und #ei (22 SSW.)

Beitrag von mama.ines 09.05.10 - 21:15 Uhr

ich finde das passt!
hätten wir keinen tim in der familie würde unser auch so heißen aber jetzt heißt er paul(zweitname ist auchnoch in auswahl)

Beitrag von niki1412 09.05.10 - 21:16 Uhr

Hallo!

Also ich finde Tim Kipping total okay!

Vielleicht:

Tim Alexander Kipping
Tim Simon Kipping
Tim David Kipping
Tim Magnus Kipping
Tim Lennard Kipping
Tim Leonard Kipping #pro
Tim Henrik Kipping

Ich fänd einen Zweitnamen schön, der wie der der Schwester mit "L" beginnt.
Oder schaut mal in der Familie (Oma/Opa). Zweitnamen mit Bedeutung find ich noch viel besser.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von wolke79 09.05.10 - 21:19 Uhr

Hallo,

also ich finde Tim super. Auch ohne zweiten Namen.

Aber wenn dann würde mir Tim Elias gut gefallen.

LG Claudia mit Kim Sarah und Tom

Beitrag von zaubertroll1972 09.05.10 - 21:36 Uhr

Hallo,

mir wäre das zuviel "I" . Mir gefällt es nicht so gut.
Aber ich bin eh kein TIM Fan. Es gibt hier keinen JUngennamen der mehr vertreten ist.

LG z-

Beitrag von hannah.25 09.05.10 - 21:59 Uhr

hallo steffi,

ich find tim eine schöne auswahl. ich mag den namen total gerne.
und ich finde, er passt auch gut zu eurem nachnamen.

ich find die kombination tim alexaner kipping hört sich klasse an.
allerdings bräuchte man zu tim auch keinen zweiten namen.

wünsch euch viel glück bei der suche.

liebe grüße
hannah

Beitrag von katjafloh 09.05.10 - 23:01 Uhr

Ich finde es sind zu viele i´s drin. Sind im Nachnamen ja schon 2 i´s und dann im Vornamen noch eins. #kratz Ich fände dann z.Bsp. Tom Kipping viel besser.

LG Katja

Beitrag von dschinie82 10.05.10 - 09:36 Uhr

Hallo Steffi,

unser Sohn heißt Tim Lennard. #verliebt

Ich liebe diesen Namen. #herzlich

Beitrag von haseundmaus 10.05.10 - 11:09 Uhr

Hallo!

Tim find ich total super! Ich find die Kombi Tim Oliver sehr schön!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von qayw 10.05.10 - 11:18 Uhr

Hallo,

grundsätzlich gefällt mir Tim, aber bei Euch führt das zu einer i-Invasion.
Von daher würde ich zu diesem Nachnamen eher Tom nehmen.

LG
Heike