Umfrage: Ab wann habt Ihr euren Süßen die Zähne geputzt ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamiskleinermann 09.05.10 - 21:15 Uhr

Hallo Mamis,

mich würde mal interesieren ab wann Ihr euren Süßen die Zähne geputzt habt ?
Meiner hat grad seine 2 ersten unten bekommen.

Lg

Beitrag von kleiner-gruener-hase 09.05.10 - 21:16 Uhr

Bei meiner Großen damals habe ich angefangen als der erste Zahn da war. Und diesmal werde ichs genauso machen.

Beitrag von angel2110 09.05.10 - 21:17 Uhr

Hallo.
Soll man ja auch ab dem ersten Zähnchen machen.
Und hab gelesen dass man mit dem ersten Zahn auch das erste Mal zum Zahnarzt soll mit den Krümelchen.
LG

Beitrag von mamiskleinermann 09.05.10 - 21:19 Uhr

#kratz uff....also wie das gehn soll weiß ich nicht....
Mein Krümel auf dem Stuhl..... #rofl#rofl#rofl
Der würd dem Zahnarzt gleich mal in den Finger beisen #rofl#rofl#rofl

Beitrag von mantamama 09.05.10 - 21:23 Uhr

Wir waren das erste mal beim Zahnarzt da war unser Sohn 23 Monate alt. Unser Zahnarzt sagte damals, das die Zwerge das erste mal zwischen dem 2 und 3 Lebensjahr zum Zahnarzt sollen. Meiner ist bald wieder fällig ;-) Einfach zum dran gewöhnen ;-) Ich muss sowieso zur Kontrolle, da landet er mal direkt mit auf dem Stuhl.

LG Ramona

Beitrag von mamiskleinermann 09.05.10 - 21:26 Uhr

Ja, 2 bis 3 Jahre das ist ok. Aber danke du hast mir grad nen supi Tipp gegeben. Ich nehm ihn einfach das nächste mal mit dann gewöhnt er sich schon mal ein bisschen dran ;-)

Lg

Beitrag von mantamama 09.05.10 - 23:10 Uhr

:-)

Beitrag von co.co21 09.05.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

mit dem ersten Zahn gleich.
Putze mit einem Fingerling und Wasser, Bürste ist immer ein großes Theater aber so geht es super, bei mittlerweile 4 Zähnen.

LG SImone

Beitrag von mantamama 09.05.10 - 21:17 Uhr

Ab dem ersten Zähnchen. Aber nur mit Wasser, so als Übung. Er bekam ja noch die Fluoretten. Ab dem zweiten Lebensjahr dann ohne Fluorette und mit Kinderzahnpasta.

LG Ramona

Beitrag von cherry19.. 09.05.10 - 21:18 Uhr

von anfang an. sobald sie da sind. bei keanu und jetzt bei nayla hab ich auch vor ein paar tagen endlich anfangen dürfen. fand sie total lustig :-)

Beitrag von lienschi 09.05.10 - 21:23 Uhr

huhu,

bei meinem Kleinen sind bis jetzt 3 Schneidezähne durchgekommen... der erste ist jetzt so knapp 5 Millimeter draußen.

Seit gut ner Woche putze ich ihm die Zähnchen... mit dem Lernzahnbürsten-Set von Elmex.

Das funktioniert super und meinem Feinschmecker scheint die Zahncreme sogar zu schmecken. ;-)

lg, Caro

Beitrag von claufa 09.05.10 - 21:37 Uhr

hallo,

ab dem ersten zahn, und den hatte er mit etwa 5 monaten.

LG,
claudia

Beitrag von kathrincat 09.05.10 - 21:45 Uhr

von da an, als sie ecken durch waren

Beitrag von schullek 09.05.10 - 22:15 Uhr

hallo,

meiner hat seinen ertsen zahn mit 3,5 jahren bekommen udn wir haben ab da geputzt. dann noch mit so nem fingerling ohne irgendwas dran. so war er es von anfang an gewohnt, dass in seinem mund sowas passiert...
ich würde es immer wieder so machne udn kann auch nur dazu raten. die kinder/babies kennen es dann nicht anders und es gibt bis auf das normale gezocke mal, keine probleme.

lg