Römer Babysafe Adapter für Teutonia Cosmo oder Fun

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von vonnimama 09.05.10 - 21:28 Uhr

Hallo,

weiß jemand, wie man die Adapter am KiWa befestigt? Die Adapter sehen irgendwie voll komisch aus #kratz und wir haben sie günstig von e**y, aber ohne Anleitung.

Falls jemand weiß wie, bitte melden! :-)

#danke und lG
Yvonne

Beitrag von handymaus83 09.05.10 - 21:35 Uhr

Ich habe den Cosmo. Die Adapter werden rechts & links seitlich an dem schwarzen Gestell angeschraubt. Ist irgendwie schwer zu beschreiben. #hicks Wenn man sie dann brauch, werden die Adapter hochgeklappt.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Handymaus83 & #baby Vanessa (3 Monate) #verliebt

Beitrag von vonnimama 09.05.10 - 21:59 Uhr

Hmm .... #kratz

Den Cosmo haben wir auch bzw. er wird noch geliefert. Die Adapter haben ja zwei so "Draht-Beine". Und die müssen an dem Gestell angeschraubt werden? Mit diesen Drehteilen an den Adaptern oder irgendwie mit richtigen Schrauben? Und kann mir schwer vorstellen, wie man die hochklappen soll ...

Hast du zufällig eine Bedienungsanleitung oder einen Link fürs Internet?

Beitrag von handymaus83 09.05.10 - 22:10 Uhr

Genau, die "Draht-Beine" kommen an das schwarze Gestell auf die man die Fashion-Wanne oder den Sportwagenaufsatz klickt. Du schraubst die Adapter nur mit diesen Drehteilen an, mehr brauchst Du nicht. Eine Bedienungsanleitung hab ich leider nicht mehr, aber wenn Du magst mach ich morgen mal 1-2 Fotos und schick ich sie Dir per Email.
Ist wirklich nicht kompliziert mit dem Anbauen, aber ist eben schwer vorstellbar wenn man nicht weiß wie das alles aussieht. Du hast aber auf jeden Fall die richtigen Adapter. Und wenn sie einmal angeschraubt sind, klappst Du sie nur bei Bedarf hoch.

Beitrag von vonnimama 09.05.10 - 22:18 Uhr

#danke für die Antwort

Es wäre super super lieb von dir, könntest du das mal für mich fotografieren und mir per Mail zuschicken, aber nur, wenn es nicht allzu viele Umstände macht. #liebdrueck ... muss auch nicht morgen sein, übermorgen geht auch ;-)

Bin schonmal froh, dass wir die richtigen Adapter haben. #schwitz Haben den Babysafe Plus SHR und den Teutonia Cosmo mit Fashionschale. Kann es mir nur eben nicht wirklich vorstellen, wie und wo das angebracht werden soll mit den Draht-Beinchen ... #hicks

Beitrag von handymaus83 09.05.10 - 22:36 Uhr

#bitte

Kein Problem, ich mach die Fotos und schick sie Dir zu. Ich benutze den KiWa ja täglich, von daher ist es auch nicht umständlich. (War ja auch meine Idee. :-D) Ich schreibe Dich dann in den nächsten Tagen per PN an.
Habe auch die Fashion-Schale zu dem KiWa, aber nur den "normalen" Babysafe Plus, deswegen brauchte ich nochmals zusätzliche Adapter die an dem Babysafe angebracht werden. #augen Die hat der SHR schon mit dran. Wurde leider schlecht beraten beim Kauf. Mit dem KiWa bin ich super zufrieden.
So, ich werd dann mal schlafen gehen. Mir fallen gleich die Augen zu. #gaehn Urbia macht irgendwie süchtig. #hicks

Beitrag von vonnimama 10.05.10 - 21:12 Uhr

Super! #danke

Hab gestern total lange gegoogelt, aber leider nix gefunden.

Beitrag von schlumpfini 10.05.10 - 21:50 Uhr

Aber eigentlich ist es ja naheliegend, dass Teutonia seine Handbücher online stellt ;)
Wenns nicht passen sollte einfach ein anderes Jahr auswählen, aber ich denke nicht, dass sich der Anbaumechanismus so stark geändert hat.

#blume

Beitrag von vonnimama 10.05.10 - 22:03 Uhr

Ja, ich weiß auch nicht, warum ich da nicht fündig geworden bin #hicks

Die Adapter sehen auf jeden Fall genauso aus, wie unsere und auch der Sitz ist identisch.

#danke nochmal