WIE und mit WAS putzt ihr den ersten Zahn????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kimitill 09.05.10 - 22:02 Uhr

Was nehmt ihr zum Zähnchenputzen.

Bei unsererem kleinen ist am Freitag der erste Zahn durchgebrochen, er schaut schon ein bisschen raus.

Wan habt ihr mit "Zähne putzen" angefangen, als er ganz draussen war oder schon früher und mit WAS -Zahnbürste, so ein Noppenteil für den Zeigefinger, Zahncreme- #kratz

DANKE für euere Antworten

Beitrag von kleiner-gruener-hase 09.05.10 - 22:06 Uhr

Mit Fingerling und OHNE Zahncreme, solange sie die Fluoretten bekommen brauchen sie keine Zahncreme.

Beitrag von lienschi 09.05.10 - 22:09 Uhr

huhu,

mein Kleiner hat jetzt 3 Zähnchen, der erste ist so ca. 5 Millimerter draußen, und ich putze seit gut ner Woche.

Ich habe mir das Lernzahnbürsten-Set von Elmex gekauft... da ist ne ganz weiche Zahnbürste mit kleinem Kopf und eine kleine Tube Zahncreme mit Flourid drin.

http://produkte.schlecker.com/elmex-lernzahnbuerste-fuer-kinder-4007965121708

Mit einer Fingerzahnbürste wollte ich nicht anfangen, weil sich mein Zwerg gleich von Anfang an an die normale Bürste gewöhnen soll.

lg, Caro

Beitrag von hej-da 09.05.10 - 22:22 Uhr

Hallo!

Ich habe von Rossmann so einer 3er- Set. Morgens sitzt er immer auf meinem Schoß, wenn ich meine Zähne putze und kaut auf seiner Massagezahnbürste rum. Ich putze dann nach.
Abends nehmen wir meistens die Fingerzahnbürste von Tupper. Die gefällt uns auch sehr gut.
Wir putzen ohne Zahncreme, da er Zymafluor bekommt.

LG

Beitrag von la1973 09.05.10 - 22:28 Uhr

lucy hat unten zwei Zähnchen und ich putze die mit so nem Noppenteil von NUK. Immer abends und ohne Zahncreme.