Maltafel oder Aqua Doodle?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nordengel 09.05.10 - 22:05 Uhr

Hallo,

wir überlegen, was wohl die bessere Wahl ist:

eine klassische Maltafel für Kreide und evtl. auch Magnete oder das Aqua Doodle XXL Color, welches man an die Wand hängt.

Was meint Ihr?

LG, Andrea

Beitrag von scura 09.05.10 - 22:13 Uhr

Meine Tochter nimmt diesen Aqua Doodle Stiftspitze in den Mund und saugt den erst mal leer. Kommt dann zu mir und will den aufgefüllt haben#augen
Total nervig. War der totale Fehlkauf!

Magnettafel mit Kreide finde ich besser.

Beitrag von littleblackangel 09.05.10 - 22:14 Uhr

Hallo!

Wie wärs erstmal mit einer kleinen Magnetmaltafel?

Ansonsten bin ich eher für das Aqua Doodle, die Tafel mit Kreide ist erst später interessant. Wie alt ist denn dein Kind?

LG

Beitrag von nordengel 10.05.10 - 19:27 Uhr

Hi,

mein Sohn wird im August 3 und wir fangen langsam an zu überlegen, was wir den Verwandten als Geschenktipps geben können.

LG! Andrea

Beitrag von sunflower.1976 09.05.10 - 23:02 Uhr

Hallo!

Mein großer Sohn konnte mit AquaDoodle nichts anfangen (wir hatten es mal testweise ausgeliehen). Er war frustriert, wenn das Gemalte einfach wieder weg war, obwohl er es noch zeigen wollte. Eine Magnet-Maltafel war dafür sehr lange interessant. Eine normale Tafel mit Kreide würde ich nicht unbedingt ins Zimmer hängen, jedenfalls nicht bei kleinen KIndern. Zu schnell ist alles vollgesaut (aus versehen auf Kreide drauftreten usw.).

LG Silvia

Beitrag von naykab 10.05.10 - 06:24 Uhr

Moin!

Wir haben die kleine Doodle Pro und eine große Tafel mit Magnetseiten zum aufklappen.
Ich habe schon zu viel schlechtes von der Aqua Doodle XXL gehört.

vg
naykab

Beitrag von angel11 10.05.10 - 06:52 Uhr

Hi,
eine Tafel mit Kreide (wir haben die von Ikea, da kann man noch eine Papierrolle dran befestigen)! Da hast du länger was von! Wir hatten am Anfang das Aqua Doodle, das war auch toll, aber als ich Kim irgendwann mal Buntstifte gekauft habe war es dann uninteressant!!

LG Angel#blume

Beitrag von gaensehaut 10.05.10 - 11:04 Uhr

Meine Tochter interessiert sich null für das ADXXLColor, sehr wenig für eine Tafel mit Kreide und am meisten für eine Magnettafel. Hat nämlich alle 3 Sachen zu Weihnachten bekommen.
Aber ist glaube ich von Kind zu Kind unterschiedlich - man steckt nicht drin.
Außerdem kann es sich ja noch ändern.

Beitrag von nordengel 10.05.10 - 19:26 Uhr

Danke Euch für die Antworten! :-)

Dann werde ich das Doodle mal aus der Liste streichen und schauen, ob ich eine kombinierte Mal- und Magnettafel finde.

LG! Andrea

Beitrag von lexa8102 10.05.10 - 22:17 Uhr

Hallo Andrea,

unser Kleiner ist mit seinen Buntstiften total glücklich. Es gibt ja auch diese Zaubermaltafeln...

VG,
Lexa