Trainingsmaterial für Rechtschreibung Klasse 6

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mother-of-pearl 09.05.10 - 22:06 Uhr

Hi,

ich möchte mit meinem Sohn zu Hause etwas effetkiver Rechtschreibung in Deutsch üben. Dazu bräuchte ich ein Übungsheft oder -buch. Es gibt ja so einige; hat jemand eine Empfehlung?

Danke & LG

Beitrag von manavgat 10.05.10 - 08:06 Uhr

Es gibt von Duden Crash Kurs Rechtschreibung, kostet ca. 10 Euro. Klett hat auch noch gute Übungsbücher nach Themen (z. b. Rechtschreibung) und Klassenstufen sortiert. Wenn Du Diktate üben willst: sowohl Duden als auch Klett haben Diktattrainer mit CD-Rom.

Meistens ist es jedoch so, dass Kinder in dem Alter, die Rechtschreibfehler machen, auch keine Grammatik können.

Gruß

Manavgat

Beitrag von mother-of-pearl 10.05.10 - 14:15 Uhr

Danke :-)

LG