Wir haben unserer Namen!! - silopo

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zimtsternchen2010 09.05.10 - 22:30 Uhr

Hallo Mädels,

mein Mann und ich haben uns endlich auf einen Namen für unsere Kleine geeinigt:

Mathilda#verliebt

Was sagt ihr?

Liebe Grüße,

Zimtsternchen

Beitrag von katjafloh 09.05.10 - 22:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ist ein super Gefühl, wenn man endlich weiß, wie der Bauchzwerg heißen soll. Stimmts?

Ich finde Mathilda sehr schön.

LG Katja

Beitrag von skbochum 09.05.10 - 23:07 Uhr

Ein wirklich schöner Name #pro

Beitrag von ---sabi--- 09.05.10 - 23:09 Uhr

Wir haben uns heute auch geeinigt... ENDLICH! Ich weiß nicht, wieiviele Stunde ich im Internet auf diesen Namensseiten verbracht habe #schwitz

Bei uns wird es nun ein *JADEN* ohne Y #verliebt

Mathilda find ich süß!

Beitrag von hexii 09.05.10 - 23:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
also ich finde Mathilda sehr schön!!!!

Beitrag von wir3inrom 09.05.10 - 23:19 Uhr

Mit dem Namen macht ihr alles richtig. :-)

Beitrag von lalumi 10.05.10 - 07:13 Uhr

Hallo,
schön wenn ihr endlich einen Namen gefunden habt!
Mir gefällt er leider garnicht!

Beitrag von zaubertroll1972 10.05.10 - 08:14 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht....auch wenn`s wieder "in" ist....wäre mir zu altbacken. Klingt nach einer alten Frau....Abkürzung Tilde oder Hilda....würde mir nicht zusagen.

LG Z.

Beitrag von jule3 10.05.10 - 08:36 Uhr

Guten Morgen.

Gerade gestern hat meine Tochter ihre neue Schildkröte (aus Gummi) Mathilda genannt. Sie ist heute Morgen schon ein vollwertiges Familienmitglied und hat im Bett geschlafen und war beim Frühstück dabei.

Wir sind leider noch nicht so weit...... Ich hoffe die Eingebung kommt irgendwann.

Liebe Grüße
Jule (ab heute im 7. Monat :-) )

Beitrag von knusperfisch 10.05.10 - 09:58 Uhr

Guten Morgen

und herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! #pro

Ich finde den Namen wunderschön und er stand auch bei uns in der engeren Auswahl.

Gruß
Knusperfisch

Beitrag von kra-li 10.05.10 - 10:03 Uhr

ganz toll
finde ich total super...

Beitrag von julimond28 10.05.10 - 10:22 Uhr

Wunderschön!!#verliebt

wäre auch mein favorit, aber leider zu lang für unseren schon recht langen Nachnamen!

Unsere favoriten sind deswegen Mattea und Greta (wenn es dann hoffentlich bald so weit sein darf!)

lg:-D

Beitrag von lachris 10.05.10 - 11:07 Uhr

Namen wie Mathilda oder Greta sind wohl wieder in.

Vor 10 Jahren wäre kein Mensch auf die Idee gekommen sein Kind so zu nennen.

Sorry, aber meinen Geschmack trifft es nicht.

Aber der überwiegenden Mehrheit hier scheint es zu gefallen und es ist Euer Kind...

VG lachris

Beitrag von soistes 10.05.10 - 12:41 Uhr

Super, auch mein Favorit, würde aber Matilda schreiben! Ist internationaler, Schriftbild schöner und dann wird`s vielleicht eher eine Tilda als Hilda..