Augustis - Umfrage: Was habt ihr schon alles vorbereitet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laboe 09.05.10 - 22:32 Uhr

Guten Abend an alle Augustis#ole (und alle anderen natürlich auch;-))

Ich starte mal eine Umfrage zum Thema: Was habt ihr denn schon alles fürs Babylein vorbereitet?#verliebt

Wir haben das bereits vorhandene KiZi (unserer Tochter) mit ihr gemeinsam ausgemistet und alles etwas umgestellt und nun ist Platz für Stubenwagen und Wickeltisch usw (steht aber alles noch auf dem Dachboden).

Anziehsachen haben wir noch nichts gekauft, sonst irgendwie auch noch nix. Trau mich noch nicht so recht, alles vom Dachboden runterzuholen. #gruebel
KiWa usw. steht auch alles noch oben. Müsste ich aber auch noch entstauben, alles durchwaschen usw...Ist ja schließlich schon 4Jahre nicht benutzt worden...#schein

Wie siehts denn bei euch so aus? Seid ihr da auch so überabergläubig, und habt noch nix groß aufgebaut? Oder seid ihr schon voll ausgestattet??#bla

Laboe (25.SSW) ET 26.08.#verliebt#huepf

Beitrag von liebbin 09.05.10 - 22:35 Uhr

Hallo,

ich habe ET am 3.08 aber wegen einen Kaiserschnitt dann eher so ende Juli, also ca. in 10 wochen.

Ich habe noch nichts vorbereitet, aber werde denke mal nächste woche damit anfagen, es kann auch passieren das baby noch frühe raus will, was ich natürlich nicht hoffe.#schwitz#schwitz

LG

Beitrag von wespse 09.05.10 - 22:38 Uhr

Unsere Maus wird bei uns im Schlafzimmer schlafen, weil wir kein Zimmer haben. Mein Schatz hat heute zumindest schon den PC abgebaut - Schreibtisch steht noch. Ein Bett und ein Beistellbett wurden ausgesucht und nächste Woche bestellt. Außerdem hab ich heute eine Matratze ausgesucht. Aber sonst... Nach Pfingsten gehen wir zu Bekannten, die haben noch ganz viele Sachen für uns. Den KiWa werden wir im Juni zu uns holen.

Wie man liest, wir machen uns keinen Stress. Haben uns erst mal auf nen Namen geeinigt, das ist doch auch schon mal was ;-)

Anja & #babygirl 27+4

Beitrag von sommersonne2 09.05.10 - 22:45 Uhr

Hu hu,

mein ET ist der 17.8. und wir haben jetzt das KiZi gestrichen, ein KiWa haben wir, eine Babywippe und einen kleinen Schrank für Windeln und Spucktücher sowie Pflegeutensilien.

Das Bett, Wickeltisch und ein kleiner Kleiderschrank für Sachen und ne Bauchtrage kommt so nach und nach dran#ole.

vg s.#sonne

Beitrag von mell87 09.05.10 - 22:46 Uhr

Huhu,
unser et ist der 1.8!!
Kinderzimmer steht schon, es muss noch viel Kleidung gewaschen werden und von meiner cousine kriegen wir noch Sachen wie z.b nestchen fürs gitterbett,himmelstange,mobile und so Kleinkram..Stück für Stück wird alles fertig..

Lg melli

Beitrag von castello23 09.05.10 - 22:57 Uhr

Hallo,
Et ist der 10.08.2010 und das Zimmer steht nun, war nen Abverkauf und musste direkt mitgenommen werden;-).
Beistellbett ist gestern gekommen und Kinderwagen wollten wir jetzt Ende Mai bestellen.
Wahnsinn was man alles für so ein kleines Wesen braucht#baby

Grüße an Alle
Nadine;-)

Beitrag von ---sabi--- 09.05.10 - 23:00 Uhr

Ich habe quasi auch schon alles was die Grundausstattung betrifft gekauft bzw. Gebrauchtes von Freunden und Verwandten bekommen. Problem ist nur, dass wir in 2 Wochen nochmal umziehen, und ich dann erst richtig anfangen kann mit Streichen, Babymöbel aufbauen, Kleidung waschen und einräumen etc., kann es kaum erwarten, damit anzufangen #huepf

Beitrag von sanja86 09.05.10 - 23:00 Uhr

Hallo!

mein et ist der 24.8!

ich hab noch alles von meiner tochter-des steht allerdings noch im keller.werden auch noch nichts herrichten...

fahren ende mai für 4 wochen weg,wenn ich dann wieder da bin,bin ich so in der 31.woche,dann werd ich langsam alles waschen,eine matratze für den stubenwagen und ein bischen babykleidung besorgen(haben eine tochter,diesmal wirds ein junge).sonst brauch ich nichts mehr.

alles gute weiterhin an uns alle;-)

lg sanja

Beitrag von emilysmami 09.05.10 - 23:02 Uhr

Guten Abend.

Da wir nochmal ein Mädchen bekommen, habe ich die ganzen Baby-Sachen meiner (seit 5.Mai 2-Jährigen) Tochter gewaschen und gebügelt, und bin in Erinnerungen geschwälgt *hihi*...

Der Kinderwagen und das neue Kinderzimmer inkl. Spielsachen, die meine Tochter für Ihre kleine Schwester ausgemistet hat stehen auch schon bereit, und natürlich der frische gewaschene Stubenwagen.

Haben garnix dazukaufen müssen, da wir ja noch ein Sommerbaby bekommen, da passen alle Sachen von unserer "Großen" wieder... total praktisch!

Wir freuen uns schon sooo sehr auf unsere "Isabella"...
Kann es kaum mehr abwarten...

Liebe Grüße Nora (28.SSW)

Beitrag von schmerle123 09.05.10 - 23:24 Uhr

Hallo,

mein ET ist der 10.8. Mag es garnicht sagen, fühle mich so abseits, aber wir sind schon fertig mit allem #gruebel#gruebel

Kinderzimmer ist fertig, KiWa ist da, Maxicosi, Klamotten (haben auch viel geschenkt bekommen), Mobile, Erstausstattung, Wärmelampe, pampers, flaschen-erstlingsset, etc was man halt alles so braucht....fehlen nur noche ein paar kleinigkeiten. ansonsten startklar für den zwerg....

#kratz bin ich zu früh? hab das gefühl, ich bin die einzige hier, die schon so gut wie fertig ist....#ole

Lg Melle

Beitrag von saceradivina 10.05.10 - 06:02 Uhr

Wir haben schon einen Teil der Möbel, aber noch nicht alles.
Ein paar Klamotten.
Und Kinderzimmer ist noch nichtmal angefangen, weil mein Mann erst in den SOmmerferien anfangen will (ET 3.8).
Ich hoffe das ich Ihn mit quängeln, und bestechung in Form von Kuchen zu Pfingsten überreden kann.
Mal sehen irgendwie wird das schon.

LG
SaDi

Beitrag von sanne1978 10.05.10 - 13:19 Uhr

Hallo ,

ich habe meinen ET am 22.08 und neige hier wohl eher zur Ausnahme . Wir haben auch schon eine Menge , die Sachen sind zwar noch oben auf dem Boden gelagert , weil ich das Zimmer nun nicht endgültig einrichten mag ,das Zimmer wird im Endeffekt von beiden Kindern genutzt . Aber es ist schon allerhand da . Das liegt daran , dass wir hier im Ort einen ganz tollen Second Hand Laden haben und man dort wenn einem etwas gefällt, zuschlagen sollte .
Den Stubenwagen,Kinderwagen und die Wickelkommode habe ich dort schon günstig erstanden , Anziehsachen habe ich auch schon , denn die hat meine Freundin mir bereits geschickt .

Ausserdem finde ich dass man nicht alles auf einmal kaufen muss , sondern schon mal peu a peu einkaufen kann ,ist ja auch eine finanzielle Frage und eine Neuaustattung kostet eben auch ein wenig . Natürlich kann immer noch was passieren , aber dann wird es eben wieder verkauft und fertig . Abergläubisch in diesem Bereich bin ich nicht , entweder bin ich es total und das ist nicht mein Ding ,habe sogar eine schwarze Katze ;-)

LG Sanne1978

Beitrag von lintu 10.05.10 - 14:07 Uhr

Hallo,

wir haben auch schon fast alles da. Stubenwagen ist fertig, KiZi tapeziert und gestrichen. Vorhänge dran. Babybekleidung ist gewaschen und einsortiert. Kinderwagen, Maxi Cosi samt Gestell ist da, Wickeltisch, 2 Spielbögen, Babywippe usw.
Uns fehlt nur noch eine gut abdunkelnde Jalousie, Bettlaken, Heizstrahler und Kommode. Ach ja und ne Kinderzimmerlampe und Pampers.
ET ist bei uns der 16.08. wird aber ein Kaiserschnitt. Habs lieber schon alles fertig, bevor ich mich gar net mehr rühren kann vor Rückenschmerzen.

LG Lintu + babyboy 27.SSW