Bauch schief - eine Hälfte hart

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -trine- 09.05.10 - 23:42 Uhr

Huhu,

kennt das jemand? Bin jetzt in der 18. SSW und mein Bauch wird immer wieder hart, aber nur links.
Man könnte es wirklich am Bauchnabel scheiteln. Rechts weich - links hart.

Links, also die harte Seite, ist auch dicker und gibt meinem Bauch eine schiefe Form...

Was ist das? Normal oder nicht?

Liebe Grüße Trine

Beitrag von bambus82 10.05.10 - 06:15 Uhr

huhu,

*lächel* dein Kind liegt einseitig, kann schon mal vorkommen, und das der bauch hart wird kandamit zusammen hängen das sich das mausi dreht und bewegt kenne dieses einseitige Hart werden, aus meiner Twins SS da lag einer der beiden rechts und hat mir immer einen harte bauch gemacht wenn er sich bewegt hat.
Hatte mich am anfang auch erschicken aber so was gibt es halt manchmal.
Was aber noch sein kann das deine Gebärmutter gekippt ist aber das müssten den Arzt in den Untersuchungen aufgefallen sein!


lg Yasmine