Taufe Ablauf?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lueli69 09.05.10 - 23:56 Uhr

Hallo,

wir haben morgen das Taufgespräch mit der Pastorin da die Taufe in 14 Tagen ist. Nun habe ich mal eine Frage wie läuft so ein Gespräch ab? Zum anderen an die die schon getauft haben, habe eine schöne Taufgeschichte im Netz gefunden kann man die in den Gottesdienst mit einfließen lassen ließt die denn die Pastorin vor oder wie läuft so etwas ab? Wollte sonst den Text mal ausdrucken (Taufsprüche haben wir schon ausgedruckt) und es der Pastorin vorschlagen oder ist sowas unüblich?


lg anke

Beitrag von bnmelli 10.05.10 - 05:57 Uhr

Hey!

Wir hatten unsere Taufe gestern.

Beim Taufgespräch wird halt darüber geredet,wie die Taufe ablaufen soll.Also welche Lieder gesungen werden sollen, welche Gebete, wer das Kind über das Becken hält, usw.
Wir durften uns alles aussuchen.
Fragt einfach die Pastorin wegen dem Text. Das dürfte kein Problem sein.
Ich denke nicht,das das unüblich ist.

Viel Spass dann bei eurer Taufe;-)

Liebe Grüsse
Melli mit gestern getauftem Nils Pascal#verliebt

Beitrag von truller 10.05.10 - 08:16 Uhr

Genau beim Gespräch geht es meistens darum was DU dir wünscht.
Die Pastoren sind sehr froh wenn du dir schon Gedanken gemacht hast
und eigene Vorschläge hast.
Ich wüsche euch eine wünderschöne Taufe
LG Anja