Was gibt es heute bei euch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von samy009 10.05.10 - 05:59 Uhr

Guten morgen

Ich stell mal Frühstück hin für alle #tasse, #torte, #flasche bedient euch.




#koch weiß noch nicht mal sehen #koch


Ab heute geht Menne wieder arbeiten und ich bin wieder ganz allein. Heute morgen steht HH und wäsche an. Heute Nachmittag ist Kt. Wetter ist bei uns wieder nicht so doll es könnt auch mal wieder aufhören mit Regnen.



Lg Sandra mit Menne der grad aufgestanden ist und Jessica die noch schlafen darf bis 6.30 Uhr

Beitrag von beatrix71 10.05.10 - 06:06 Uhr

guten morgen,

na da warst du dann doch um ein paar minuten schneller. dann kopier ich meinen text einfach mal hier rein. :-)

was es bei uns heute gibt ist noch ungewiß, wir fahren dann erst um 8 einkaufen.

nacht war super, und der gestrige muttertag dann auch noch. hab ja geschrieben das ich so enttäuscht bin, aber es hat sich noch alles zum guten gewendet. sarah hat dann um 11 uhr doch noch mit papa`s hilfe gratuliert und ich hab einen magnolienbaum bekommen - ich liebe magnolienbäume und wollte soooo gern einen eigenen.
jetzt hab ich den .
haben uns dann ausgesprochen und ich hoffe, mein mann hat verstanden das man gleich morgens gratuliert ( egal ob geburtstag, muttertag oder sonst was) und das man net den halben vormittag um einen rumläuft und den mund net aufkriegt.

naja, auf alle fälle fahren sarah und ich dann mit oma und opa zum lidl, dort gibts heute schwimmnudeln. die holen wir uns.
und dann lass ich mich mal inspirieren.

ich wünsch euch einen schönen montag, bei uns schauts freundlich aus.

lg beatrix mit duschendem mann und noch schlafender sarah 21 monate.


Beitrag von vonrogall 10.05.10 - 07:04 Uhr

Chickenwings mit Pommes & Tomaten-Paprikasalat #mampf


Moin Sandra,
moin Mädels!


#danke für die #tasse Kaffee. Unsere Nacht war super. Aber irgendwie hab ich mich verlegen - mir tut das Genick so weh. #aerger Die Große ist gerade aus dem Haus, die Mittlere zieht sich an und der Kleine spielt in seinem Zimmer. Wischwasch, Trockner laufen auch schon. #schwitz Jetzt noch schnell die restliche Wäsche von gestern weg räumen, dann unter die Dusche und um kurz nach 9 mach ich mich los an die Arbeit. #schwitz Hab ein ganz mulmiges Gefühl: Heute hab ich das erste mal alleine Schicht. #schock Boah ob ich das alles hinbekomme. #gruebel Wird schon werden.

So, jetzt muss ich aber, denn ich will noch duschen und schaff sonst meinen Tagesplan nicht.

Wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von katzeleonie 10.05.10 - 09:53 Uhr

Mir auch Caddy, hab grad ne Aspirin eingeworfen.:-(

Ja Du schaffst das.#sonne

lg

Beitrag von midget83 10.05.10 - 07:29 Uhr

#koch Geschnetzeltes, Nudeln & Feldsalat #koch

Guten Morgen, Sandra,
guten Morgen, Mädels,

mensch, ich hab irgendwie total schlecht geschlafen diese Nacht. Dementsprechend gerädert bin ich jetzt #gaehn. Nachher muss ich ins Büro und habe absolut keine Lust :-( . Luisa schläft noch. Die Kleine muss ich spätestens um 08:00 Uhr wecken.

Ansonsten steht heute bei diesem Regenwetter nix besonderes an. Luisa ist ja bei meinen Schwiegereltern. Ich werde nach der Arbeit hier endlich mal klar Schiff machen (mit der Baustelle kommt man echt zu nichts mehr), staubsaugen und nass wischen. #schwitz

Zum Thema Muttertag. Ich hab auch nix bekommen. Hatte auch kein Geschenk oder so erwartet, nur einfach ein bisschen Wertschätzung :-(. Mein Mann hat weder Frühstück gemacht, mir nicht gratuliert und auch sonst habe ich nicht wirklich bemerkt, dass Muttertag war. #schmoll.

Liebe Grüße
Katrin mit schlafender Luisa (17 Mon.), arbeitendem Mann, schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von pony75 10.05.10 - 08:16 Uhr

Guten Morgen Sandra, guten Morgen Mädels,

so meld mich auch mal wieder. Die letzte Woche war irgendwie blöde. Mir ging es nicht so gut und irgendwie war ständig was. Naja kann ja nur besser werden ;-)

Bei uns gibt es heute:
#koch Spargelcremesuppe #koch und dann noch Reste:
#koch Kohl-Hack-Topf und Bratkartoffeln #koch
Denke, wir sollten satt werden :-p

Heute ist mein wahrscheinlich vorletzter Arbeitstag. Hab ja nicht viel geschuftet (10 Std./Woche) aber trotzdem bin ich schon ein bissel traurig. Freu mich aber auf die Vorbereitungszeit fürs Baby #verliebt.
Werde nach der Arbeit kurz einkaufen und heute Nachmittag hat Linn einen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Mal sehen, ob sie wieder lieb den Mund aufmacht #schwitz.

Das Wetter ist hier auch bescheiden. Eben waren 5 Grad #schmoll. Ich möchte jetzt gaaaaaaaaaaaaanz viel #sonne - klaro da oben!!!!! Ähm aber nicht zu heiß - das halt ich auch nicht mehr aus ;-)

LG von Rebecca mit Anhang

Beitrag von wunschmama83 10.05.10 - 08:18 Uhr

Guten morgen Mädels #freu

Heute gibts bei uns
#koch Gemüsesuppe mit Würstchen #koch

Mensch, wir waren richtig fleissig am Wochenende. Die Kinder waren bis gestern Abend bei meinen Eltern. Es fällt schon sehr schwer sein kleines Baby schon so früh "wegzugeben", aber es geht nicht anders. Und es ist immer nur für einen Tag. Aber trotzdem #schmoll
Bei meinen Eltern sind die Kinder in den besten Händen.

In Sachen Wohnungsentrümpelung sind übrigens noch ein paar DM-Scheinchen aufgetaucht. Unglaublich wo die überall das Geld gebunkert hatte... Kann mir vorstellen dass sie selbst vergessen hatte wo überall noch was liegt... Die Bank wird das für uns überlegen. Es ist ja inzwischen eine beachtliche Summe.

So, ich bin dann schon wieder weg. Hab heut volles Programm. Bei dem Mistwetter #wolke ICH WILL SONNE #sonne #huepf


Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch #freu


Michi mit ihren Söhnen und fleissigem Papa in der Arbeit #verliebt

Beitrag von katze23 10.05.10 - 08:47 Uhr

guten morgen mädels!

bei uns gibt es heute:

gefülte paprika mit reis

allen einen schönen wochenstart, steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von mariechen26 10.05.10 - 09:00 Uhr

Guten Morgen,

ich nehme gerne einen großen #putz Kaffee.

Bei uns gibt es heute die restlichen Ruoladen von gestern mit Kartoffel, Erbsen und Soße. Dazu Gurkensalat.

Meine Nacht war unruhig. Lara wollte nach langem mal wieder in unserem Bett schlafen. Sie hat sich so breit gemacht und so gewühlt, dass ich heute morgen um 5 Uhr auf Sofa zog.

Naja, was solls. Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Muttertag. Meiner war ganz toll. Wir waren erst mit Lara auf dem Ponyhof und danach haben wir den Tag gemütlich in unserem Garten ausklingen lassen.

Euch allen noch einen schönen Tag.

Nadine

Beitrag von katzeleonie 10.05.10 - 09:52 Uhr

Morgen,

heute gibts Spargelgemüse, Rinderminutensteaks mit Bernaisse und Kartoffeln.

lg
Anja wo die Sonne kommt#sonne

Beitrag von mimi1410 10.05.10 - 10:02 Uhr

Hi zusammen,
so schwere Entscheidungen schon in aller Früh - auf welchen Thread soll ich nun antworten? :-)
Bei uns gibts heut geröstete Knödel mit Salat. Und als Nachtisch Kaiserschmarrn.

LG und einen schönen Wochenanfang Mimi

Beitrag von steffi81argo 10.05.10 - 14:20 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heute abend die Reste von gestern.

#koch Kartoffelsalat und Putensteaks #koch

LG
Steffi mit Mann auf der Bank und Hannah die Kopfnüsse verteilt. #verliebt

Beitrag von flotte-lotte01 10.05.10 - 15:49 Uhr

Hallo :-)

Nun hab ich gerade mal etwas ruhe, da der Papa mit den beiden draussen ist :-D

Zum Mittag gab es heute Nudelsalat mit selbtgemachten Bouletten und Bockwurst #mampf

Meine kleine (große) Tochter ist heute ein Jahr älter geworden (4) #freu #heul Deswegen waren wir gestern im Zirkus u. hatten einen super tollen Tag. Da wir heute beide einen Urlaubstag genommen haben, haben wir den Vormittag in der Therme verbracht. Nun gab es leckere Erdbeertorte u. der Papa hat die beiden mit raus zum spielen genommen. :-D

So, werd mal die Gunst der Stunde nutzen u. bissel sauber machen ;-)

LG die Lotte mit einer gr. 4 Jährigen und einem kl. 2 Jährigen #verliebt plus Männe #kuss

Beitrag von jezabel1984 10.05.10 - 18:16 Uhr

Hallo,

wir holen uns heute was vom Imbiss, bin zu nervös zum kochen, da ich morgen Führerscheinprüfung habe und ein absoluter Prüfungsangsthase bin.

LG Nicole