Heute, Montag, 10.5.2010 auf euren Tellern?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 10.05.10 - 06:02 Uhr

guten morgen ihr lieben !

ich stell euch mal schnell frühstück bereit mit gaaaanz viel kaffee und tee und frisch gepressten orangensaft #tasse#torte#glas#fest#ei.

was es bei uns heute gibt ist noch ungewiß, wir fahren dann erst um 8 einkaufen.

nacht war super, und der gestrige muttertag dann auch noch. hab ja geschrieben das ich so enttäuscht bin, aber es hat sich noch alles zum guten gewendet. sarah hat dann um 11 uhr doch noch mit papa`s hilfe gratuliert und ich hab einen magnolienbaum bekommen - ich liebe magnolienbäume und wollte soooo gern einen eigenen.
jetzt hab ich den :-).
haben uns dann ausgesprochen und ich hoffe, mein mann hat verstanden das man gleich morgens gratuliert ( egal ob geburtstag, muttertag oder sonst was) und das man net den halben vormittag um einen rumläuft und den mund net aufkriegt.

naja, auf alle fälle fahren sarah und ich dann mit oma und opa zum lidl, dort gibts heute schwimmnudeln. die holen wir uns.
und dann lass ich mich mal inspirieren.

ich wünsch euch einen schönen montag, bei uns schauts freundlich aus.

lg beatrix mit duschendem mann und noch schlafender sarah 21 monate.

Beitrag von danica1104 10.05.10 - 06:36 Uhr

Hallo Beatrix, Hallo Mädels,

#kochich habe noch keine Ahnung. Vielleicht Pommes auf der Kirmes???#koch

@Beatrix, ich freue mich riesig das Dein Mann noch die Kurve bekommen hat. Meiner nämlich nicht. Bin gestern morgen aufgestanden und habe selber Frühstück gemacht und Brötchen geholt. Naja, Vatertag kommt ja noch.... wohl bei uns nicht#schein
Und da mein Mann auch der Meinung ist er wäre nicht meine Mutter ist mein Schwigervater auch nicht mein Vater und er kann sich seinen Krämpel für Donnerstag selber holen.

Um 8.30 Uhr werde ich mit meiner Freundin erstmal lecker Frühstücken gehen und Leni bleibt bei Papa. Der hat ja schließlich auch Urlaub.
Um 16.00 Uhr haben wir dann Kinderturnen und danach wollten wir dann evtl. noch mal zur Kirmes. Mal schauen was der Tag bringt.

GLG Bianca mit Leni die Ihre Milch trinkt und Papa der noch im Bett liegt.

Beitrag von puschel80 10.05.10 - 06:51 Uhr

*Hackbraten mit Rahmkartoffeln und Roter Beete* #mampf

Guten Morgen,

unser Muttertag hat eigentlich total schön begonnen. Mann ist um 06.30 Uhr mit Dominik aufgestanden (Domi steht ja meist um 06.00 auf) und hat Frühstück gemacht. Dann hat er Dominik mit einem Blumenstrauss ins Schlafzimmer geschickt und Domi hat gesagt: "Für dich Mami" #verliebt - später hat er mir auch noch richtig gratuliert#verliebt
Tja, und dann kam das blöde:
Meine Mama hat angerufen und gesagt das sie Magen-Darm-Grippe bekommen hat#schmoll - somit waren unsere Pläne mit Tierpark fahren hinüber#schmoll
Mann ist mit Schwiemu und Schwägerin mittags zum essen gefahren, aber da war ja für uns nicht mitreserviert also hab ich mir mittags selbst gekocht und allein gegessen#schmoll
Nachmittags gings dann wieder einigermassen mit meiner Stimmung und ich bin zur Schwiemu zum Kaffee trinken:-)
Trotzdem hab ich meine Mama sehr vermisst.....

Heut müssen wir endlich mal wieder zum Aldi fahren - wir haben nicht mal mehr Reservemehl oder Eier zuhause#schock
Wetter passt eh - es regnet mal wieder #aerger

Sonst ist heut nix geplant,

lg Katja mit Milchtrinkenden Dominik, arbeitenden Mann und Babyzwergi im Bauch 19.SSW#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von saskia73 10.05.10 - 07:04 Uhr

vermutlich Maultaschensuppe

Guten Morgen zusammen,

danke für`s Frühstück.

Die Nacht war zu kurz...selber schuld,wenn man sich um 23 Uhrnoch Brötchen liefern lässt und dann erst gegen 0 Uhr ins Bett fällt :-p

Hier regnet es #schmoll.

Heute Nachmittag werde ich wohlmit den Jungs und meiner Schwester noch zu unserer Mutter fahren. Gestern hatte ich kein Auto.

Wünsche euch nen schönen Tag.

LG Saskia

Beitrag von mia1980 10.05.10 - 07:39 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Wahrscheinlich Hühner-Nudelsuppe

Danke, nehm auch noch einen riiiieeeesigen starken Kaffee.

Ich bin sowas von fertig: Freitag und Samstag bis 23.15 Uhr geschafft, gestern mittag auch noch mal vier Stunden. Und JEDE Nacht kommt Mia zwei bis dreimal. Ich hab allerhöchstens sechs Stunden Schlaf pro Nacht und nie am Stück. Vieleicht kann ich heute mal um 22 Uhr ins Bett und bis um sechs durchschlafen....Ok genug gejammert, heute morgen gehts zur KG, DVDs abgeben und fürs Mittagessen einkaufen. Und heute mittag vieleicht ins Leocenter, wenn nicht bleiben wir bei dem Regen zuhause.

Liebe Grüsse aus dem verregneten BW Simone mit tanzenden Kids

Beitrag von muffy83 10.05.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mir mal einen Milchkaffee *schlürf* danke :-)

Bei uns gibt es:
Hähnchen mit Knödel (reste von gestern)#mampf

Bei und hat es auch geregnet und die Sonne schaut ein bisschen durch.
Bin ja mal gespannt ob sie heute durchkommt.

Werd jetzt dann Haushalt machen und Betten überziehen (Katze hat auch mein Bett geko****) #aerger#aerger
Nachmittag wenn Menne von der Arbeit kommt, wollen wir die zwei Terrarien sauber machen und neu gestallten.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche.#sonne

Lg

Beitrag von guglhupf22 10.05.10 - 10:15 Uhr

Hallo auch wieder mal von mir!

Bei uns gehts momentan drunter und drüber, 3 Wochen noch bis zum Einzug und irgendwie ist das der pure Stress... Parkett mus noch gelegt werden, die Innentüren fehlen noch, Fliesen tlw. auch. Aber es müsste sich alles ncoh ausgehen, mein Mann hat ab übermorgen Urlaub und macht das Parkett verlegen selbst!

Sonst gehts uns gut, wir waren schon kurz einkaufen, und heute abend gibts eigentlich das was es gestern gegen sollte, aber wir sind gestern unerwarteter weise von den zukünftigen Nachbarn auf eine Jause eingeladen worden... also gibts heute

Panierte Pilze mit Sauce Tatare..... mhhh...#koch

Am Nachmittag gehts noch auf die Baustelle, etwas zusammenräumen, morgen kommt meine neue KÜCHE.... JUHUUUUU.....#huepf

LG und schönen Wochenstart!
Karin mit Anna (2 3/4) und Bauchzwergi (morgen 33 SSW...#schock)