Sie will keine Milch mehr

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mideysha86 10.05.10 - 08:33 Uhr

Guten Morgen,

meine Maus ist 7 Monate und hat morgens und abends immer ne Flasche 1er Milch getrunken. Jetzt seit 2 Tagen will sie die Flasche nicht mehr! Sie drückt den Nuckel sofort raus und fängt dann wenig später sofort an zu weinen. Wir hatten auf die 2er Milch umgestellt, kann es vielleicht daran liegen? Schmeckt die vielleicht anders? Oder ich dachte auch schonmal ans Zahnen? Mache mir jetzt schon etwas Sorgen, sie braucht doch die Flüssigkeit, oder? Sie trinkt zwar tagsüber Wasser/Saft, aber soviel auch wieder nicht. Und ich kann ihr ja auch nicht nur Brei geben. Grad morgens, was soll ich ihr denn da geben?

LG Eva

Beitrag von yasmin2101 10.05.10 - 09:12 Uhr

Hey Eva,

ich würde erstmal versuchen wieder auf die 1er umzustellen.

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

Beitrag von steba.79 10.05.10 - 10:24 Uhr

Hallo Eva,

wie gut das nicht nur ich das Problem habe/hatte!!

Bei meinem, war das genau das gleiche Spiel!

Vor 3 Wochen hatte ich genug mit der brüllerei! Und habe wieder auf die 1er umgestellt! Nach der "kleinen" Flasche bekommt er nach 2Std. einen "kleinen" Brei! Und Abends auf da nur anders herum!

ER trinkt sie immer noch nicht so toll, aber er trinkt sie!

Probiere es aus, bei uns hat es geklappt!


Lg Steff

Beitrag von babysevi 10.05.10 - 10:48 Uhr

Hallo,

also wenn ich es jetzt richtig verstehe hat sie erst immer die 1ér getrunken und bis vor kuzem denn die 2ér? Probiere aus welche Milch sie lieber mag und immer wieder anbieten. Eine Freundin hatte das gleiche Problem und hat komplett auf Brei umgestellt, dann gabs halt 2 mal Milchbrei.

Viel Glück

LG Sevi