Heute mit schlimmen Magenschmerzen aufgewacht, woran kanns liegen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sommersonne2 10.05.10 - 08:35 Uhr

Hallo zusammen,

wie oben schon steht bin ich mit schlimmen Magenschmerzen aufgewacht #schwitz und nun würde mich mal interessieren woran das liegt #kratz?

Kann das viell. daran liegen das der Krümel und die GM wachsen und da jetzt gegen drücken #gruebel?

vg s-#sonne

Beitrag von vollkornkeks 10.05.10 - 08:42 Uhr

morgen du,
wollt gerade sowas ähnliches schreiben :-)
und mal wissen ob die anderen kugelis noch was besseres haben außer die "gängigen" hausmittel und renni. (haben bis vor kurzen, auch noch gut geholfen)
aber letzte nacht konnte ich nur im sitzen schlafen (ganz toll :-[) und jetzt hab ich ständig nen kloß im hals.
hab das gefühl die gebärmutter zerquetsch mein magen total #schmoll
trink schon wie blöd fenchel und kamille #schwitz auch sehr lecker #augen
lg vollkornkeks #ei 28. woche

Beitrag von sofie8 10.05.10 - 09:26 Uhr

Guten Morgen, #tasse

mir hatte die Ärztin "Bullrich-Salz" empfohlen. Wenn man dies nicht dauerhaft anwendet, kann es nicht schaden. Und bei mir hat es sofort gegen Sodbrennen und extremen Magendruck geholfen.
Musste auch eine Nacht im Sitzen schlafen.
Da die Gebärmutter den Magen immer mehr einquetscht, ist es kein Wunder, dass man mit den Beschwerden zu tun hat.
Ein Tipp noch am Rande: Nur kleine Portionen über den Tag verteilt essen und abends nicht mehr zu spät essen.

VG
sofie8

Beitrag von sommersonne2 10.05.10 - 14:16 Uhr

Hallo ihr 2,

ja das ist echt grausam #schwitz, am liebsten würd ich auch ab und an im sitzen Schlafen, aber ich denke nach 10 min. würd ich doch wieder liegen ;-).

Okay, Danke für den Tipp mit Bullrich Salz, dann versuch ich das mal und hoffe echt auf Linderung<#zitter.

vg und nen schönen Tag noch #blume!