Ob das jemand weiß?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von summersunny280 10.05.10 - 08:45 Uhr

Also es geht um folgendes .

Ich habe meinen Fahrzeugschein nicht mehr .
Vor zwei Jahren musste TÜV und reperatur gemacht werden und da ist er irgendwie verloren gegeangen.
Das Auto (mein) läuft auf meine Mutter. Warum weiß ich gar nicht mehr.
Jedenfalls hab ich mir jetzt ein ganz neues ausgesucht , die Papiere(Vertrag) sind soweit fertig.
Der vom Autohaus wusste es leider nicht ob eine Verlustmeldung reichen würde?
D.h. wenn ich ihm das Auto übergegebe kriegt er halt nix ......den Fahrzeugbrief bekommt er von der Bank,das ist ja eigentlich das wichtigste Dokument .

Ansonsten müsst ich mir den neu ausstellen lassen ,was ja wieder unnötig Geld wäre da ich den ja so gut wie gar nicht mehr benötige ,evtl. ne Woche
werd ich ihn in meinem besitz haben . Totaler quatsch .
Kennt sich da jemand aus?

Beitrag von thea21 10.05.10 - 08:59 Uhr

Hallo,

ist der Schein nicht mehr da musst du ne eidesstattliche Versicherung vor Ort abgeben und kannst dann sofort abmelden....

Beitrag von summersunny280 10.05.10 - 09:12 Uhr

Ahhhhh das muss dann aber bestimmt meine mutter machen?
Auf die ist das ja alles angemeldet.

Und der verkäufer vom autohaus brauch den nicht ?
Bekommt der dann was damit er sieht das das auto abgemeldet ist?

Beitrag von thea21 10.05.10 - 09:20 Uhr

Diese Versicherung kann nur der HALTER abgeben, ist leider auch nciht per Vollmacht möglich.

Ich denke dieser Wisch das ihr eidesstattlich versichert, das der Fahrzeugschein verloren gegangen ist reicht dem Verkäufer (issn Vordruck). (Maybe auch in Kopie)

Das kann dir aber sicher die Dame vor ort, wo ihr abmeldet erklären.

LG

Beitrag von summersunny280 10.05.10 - 09:24 Uhr

Na das wär das geringste problem ,das wär klasse .
Danke für die auskunft.

LG